Fetal Doppler

Thumbnail

Halli Hallo!

Ich bin ab morgen in der 10. Woche. Hab mir einen Fetal Doppler Sonoline B bestellt der heute gekommen ist. Leider finde ich den Herzschlag nicht. Die Nabelschnur finde ich. Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen das ich im November eine Fehlgeburt hatte. Ich weis gar nicht so recht wo ich ansetzen soll. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Danke 😊

1

Wenn du die Nabelschnur hören kannst, dann schlägt auch das Herz! Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 11+4 )

2

Leere Blase, ganz großes Kissen unter den Po und dann genau über dem Schambein mittig versuchen. Da habe ich meist Erfolg gehabt 😉

3

Juhuu
Ich habe auch so einen und ich selber habe meinen Bauchzwerg erst in der 12ten Woche gefunden du musst auf jedenfalls ziemlich unten am schambein ansetzen.
LG Lisa mit Bauchzwerg 13+3 ❤️

4

Hallo!
Ich habe mir den Sonoline aus dem gleichen Grund gekauft.
Erstmal zur Beruhigung: Wenn du die Nabelschnur pulsieren hörst schlägt auch das Herzchen. Sonst würde die Nabelschnur auch aufhören.
In der 10. Woche musst du ganz weit unten suchen und bei mir hat es immer geholfen, ein Kissen unter meinen Po zu legen. Dann findet man das Herz einfacher. Aber die 10. Woche ist auch noch sehr früh, vielleicht klappt es erst in den nächsten Tagen...
Liebe Grüße!

5

Hey,

du musst sehr weit unten ansetzen... Allerdings ist 9. / 10. Woche noch verdammt früh, da musst du keinen Herzschlag finden. ;-) Also erwarten solltest du das nicht und falls es dich verunsichert, leg das Ding mal nochmal für 2-3 Wochen weg und probiere es dann (ohne allzu viel Erwartung) nochmal.

Ich hatte im letzten Jahr leider auch eine Fehlgeburt und habe ab 9+0 dieses Mal mein Glück versucht. 11+4 habe ich den Herzschlag dann gefunden.

Die Nabelschnur ist aber schon ein gutes Zeichen. Du könntest versuchen, diese etwas zu verfolgen, manchmal findet man so den Weg zum Herzschlag. Aber auch das muss nicht sein.

Viel Glück! Und immer dran denken, es ist noch sehr früh dafür. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (18+6)

6

Huhu ,

Ich habe das Herz das 1. Mal bei 9+5 ssw gefunden, es gab aber auch schon tage wo ich es nicht fand und eben auch nur die nabelschnur.

Manchmal hör ich es auch nur ganz kurz paar Sekunden dann steht mein krümmel sich wohl weg oder höre es ganz leise im Hintergrund der nabelschnur.

Am besten klappt es bei mir morgens bevor ich gegessen oder getrunken habe. Und wie schon erwähnt wurde mit Kissen unterm po und viel Gel oder Baby öl .

LG Steffi 11+3 ssw

7

Mach dir kein Kopf das ist zu früh das kleine ist noch so klein ich habe ab ca 13-14ssw erst den Herzschlag gefunden.
Jetzt bin ich 20 ssw und leg es drauf finde es dann auch super schnell. Hab gedult.

Alles gute

8

Hey mir gehts quasi fast genauso...bin aktuell in der 17SSW und finde das Herzchen nur selten ;-)