Hallo ihr lieben,
eine Frage, vielleicht kennt das jemand von euch. Bin jetzt in der 34. SSW und hab seit ein paar Tagen so ein innerliches Stechen in Höhe des Muttermundes denk ich. Vor allem beim gehen spür ich es und gestern auch die ganze Nacht, was mir das Einschlafen doch erschwerte. Kann das die Symphyse sein? Oder doch vielleicht einfach nur der Kopf des Babys der runterdrückt? Aber sobald senkt sich das Baby ja noch nicht ins Becken oder?
Stechen MuMu 34. SSW, Symphyse?
Die symphyse spürst du in Höhe der Klitoris.. also ist das eher nicht der Fall. Ich hab das auch des Öfteren und das sind Kindsbewegungen. Ist es durchgehend oder nur ab und an wieder ein pieksen?
Lg Tashi mit Cameron 20 Monate und Mäuschen inside 35+0
Ok, danke für die Antwort. Hm, ist eher ab und an ein pieksen. Aber manchmal schon über einen längeren Zeitraum. Ja ich dachte auch eher dass es das Baby ist. Ist manchmal echt etwas unangenehm 😅
Das wird mit Sicherheit dein Baby gewesen sein, was dort drauf drückt.. Es kann durchaus sein das dein Baby nach unten gerutscht ist. Meine Maus liegt schon seit der 32 ssw ziemlich tief. Und seit der 34 ssw ist der Kopf auch schon fest im Becken. LG Juice mit bauchzwerg 36 ssw
Ok, danke für deine Antwort :) Dann ist es wohl wirklich das Baby. Dachte ich mir ja schon fast.
Bestimmt :) mir kam das bekannt vor, da meine Maus auch ständig drauf drückt und es dann gerne piekst.. Selbst beim Liegen teilweise. Das kann schon gut zwiebeln 😀
Meine Maus hat sich erst unter der Geburt ins Becken gesenkt. Trotzdem hat sie öfter ordentlich gegen den Mumu gedrückt.
Die Symphysenlockerung hat sich anders angefühlt... ;)
Huhu, darf ich mal fragen, ob du dann mit Liegendtransport ins KH bist wenn der Kopf vorher nicht im Becken war? Meine liegt nämlich noch nicht im Becken [35ssw) und ich habe mir sagen lassen, dass ich jetzt nen RTW rufen müsste.
Wie ist es bei dir gelaufen?