Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 20+6 und merke mein Pupsi schon seid einigen Wochen. Auch schon von außen. Mein Partner hatte bisher kein Glück. Bis vorhin. Aber über dem Bauchnabel. Und dann merk ich Pupsi im nächsten Moment, wie er in die Blase strampelt. Der junge Mann kann doch unmöglich schon so groß sein, oder? Der Fundisstand ist gerade so auf Bauchnabelhöhe (Eigendiagnose). An 18+2 beim Ultraschall hieß es, er sei 19-20 cm groß.
Kennt sich jemand aus?
20+6 Partner merkt ersten Tritt über dem Bauchnabel
Also, der Fundus ist in der 19 Ssw. etwas mehr als Fingerkuppen breit unter dem Bauchnabel. Erst in der 24 Ssw. ist er knapp über dem Bauchnabel.
Hast du den Tritt denn gespürt ? Also, wenn ich keinen Tritt von innen spüre, dann ist da eigentlich auch keiner.
LG Loui mit Bauchzwerg (23+3)
Ja, das habe ich. Mehrfach. Erst rechts vom Bauchnabel, da lag aber nicht die Hand meines Partners und dann direkt am Nabel, bzw leicht drüber. Und jetzt die ganze Zeit turnt er in der Gegend der Blase.
Dann kann es sein, dass es dein Baby war. Ist ja auch bei jedem unterschiedlich. :)
Wenn ich sitze, merke ich die Tritte auch schon überm Bauchnabel. Bin heute 21+2 und mein Mann hat vor einer Woche zum ersten Mal deutlich einen Tritt gefühlt.
Ich denke schon dass dein Partner das Baby gespürt haben könnte. Manchmal tritt sie bei mir auch an zwei verschiedenen Stellen, sind ja auch zwei Füßchen dran
Ja, klar. Ich wunderte mich nur, dass es erst oben beim Nabel und jetzt wieder unten an der Blase. Das mit dem sitzen klingt einleuchtend. Soweit hab ich gar nicht gedacht🤦🏽♀️😅 Danke für den Hinweis.
Bei mir war das auch so zu diesem Zeitraum.
Ich hatte mich auch oft gewundert wenn meine kleine oben getreten hat und dann kurz danach unten. Aber das war kein Tritt unten (Füße waren oben) das war meist der Kopf dann bzw die arme mit denen sie gegen die blase gestoßen ist
Hallo,
also bei mir ist es ähnlich und wir sind ja ähnlich weit :) (heute 21+0) Hab die Kleine immer nur seeeehr tief unten gespürt und offenbar hat sie sich nun gedreht und ist weiter nach oben gewandert. Heute morgen konnten wir sehr deutlich Tritte auf Bauchnabelhöhe spüren :) Dachte auch zuerst, dass das eigenartig sei, aber da es die selben Bewegungen wie unten waren, war ich mir sehr schnell sicher, dass es Tritte sind :)