Frage zu Tastbefund 36./37.SSW

Hallo!
Da meine FÄ nun im Urlaub ist und ich zwei Wochen auf den nächsten Termin warten muss, frage ich mal bei euch nach :-)

Bin heute bei 36+1 und mache mir etwas Sorgen, dass es zu früh losgehen könnte.

Am Freitag bei meiner FÄ war der Gebärmutterhals bei 3,8cm MM nur weich und geschlossen, Montag bei der Vertretung bei Gebärmutterhals bei 3,1cm MM weich und Fingerkuppe einlegbar, am selbigen Tag waren wir dann noch mal wegen Wehen und Schleimpropf Abgang im KH, da war der Gebärmutterhals dann bei 2,8cm und der MM fingerdurchlässig.
Die Wehen erst mal verschwunden und heute sind sie wieder da mit leichtem Druck nach unten.

Hat jemand von euch eventuell einen Ähnlichen Befund gehabt und ging es dann zügig los oder heißt das stetige Verkürzen noch nichts?

Klar, dass kann keiner was genaues voraussagen kann..mir gehts nur um ähnliche Erfahrungen :-)

Danke!

1

Mein Mumu war seit Woche 32 weich. Kontraktionen waren auch immer wieder auf dem CTG. Ich hatte auch so angst, dass es früher los geht. Ging aber erst bei 38+3 los :D

Also mach dich nicht verrückt, aber beobachten musst du es natürlich.

Und 36+1 ist sicher nicht „ideal“, ein paar Tage mehr wären schön, aber es wäre ja auch nicht schlimm :)

2

Danke! :)
Nein, schlimm wäre es natürlich nicht.. der kleine wurde bloß auch noch sehr zart geschätzt (2.200g) würde mir daher wünschen, dass er noch was Zeit hat zuzunehmen, daher die Sorge.

Hast sie mir aber schon etwas genommen, danke dir! :)

3

Bedenke bitte auch, dass auch ein gewisser Rahmen an Messunterschieden dazu kommt. Viele Ärzte viele Ergebnisse 🙈

4

Mein gmh in der 2.ss war in der 36.ssw bei 1,5cm 🙈 Der Schleimpfropf ging auch da ab und der mumu war 2 cm auf. 😲
Hatte auch einige deutliche wehen auf dem ctg.
Die Ärztin im kh meinte, wenn die wehen auch nur ein bisschen stärker werden, sofort kommen, sonst entbinde ich womöglich zuhause! 😉
Aaaber, der kleine kam dann "erst" bei 38+3 und ich war doch 5 stunden im kreißsaal! 👍

5

Ach ja, zu klein wurden meine kids alle geschätzt! 😉 Der kleine sollte laut us nur 2500g wiegen und kam dann mit 2950g!! Das sind nur Schätzungen!!

6

Das hört sich doch schon super an 😄😊 Ich danke euuuch! 🌸