Frage zum fetal doppler

Hallo Mädels ,
Heute hab ich mein packet bekommen . Und ich habe mich direkt an die Sache ran gemacht . Aber ich blicke da nicht durch . Manchmal zeigt es 116 manchmal 225 oder ich höre Herzschlag dan fängt er mit 70 an geht bis 130 oder so wie läuft das den :(

1

google:

Während das Herz der Mutter mit etwa 60-90 Schlägen pro Minute schlägt, sind es beim Fötus etwa 120-160 Schläge pro Minute.
Die dann zu hörenden Herztöne lassen sich am besten mit dem Geräusch eines galoppierenden Pferdes beschreiben.

Zum Schluss noch einige Tipps, solltest du den Herzschlag deines Babys einmal nicht auf Anhieb finden können:

Liegeposition variieren: Beine flach hinlegen oder anwinkeln.
Babyöl statt Ultraschallgel benutzen (oder andersrum)
Vor allem in einem frühen Stadium der Schwangerschaft:
Weiter unten, sprich näher am Schambein, mit der Suche nach dem Herzschlag beginnen
Besser mit leerer Blase und nicht direkt nach dem Essen probieren

4

Ok siperz ich wagge mich heute Abend nochmals ran hoffe das ich schön hören kannn :) und die Nabelschnur find ich irgetnwie auch nicht danke für deine Antwort

2

Wie weit bist du denn? Du hörst ja nicht nur den Herzschlag, sondern auch die Nabelschnur, deine eigenen Gefäße etc. Der Herzschlag müsste so bei 130-150 liegen. Würde mich da aber mehr auf die Geräusche als die Zahlen konzentrieren.

3

Verlass dich nicht auf die Anzeige, da ist ein ständiges hoch und runter. Du hörst es, wenn du das Herz gefunden hast. Hört sich an wie wenn ein Pferd galoppiert. Halt viel schneller als dein eigener Puls. Das kannst du leicht vergleichen indem du mal mit dem Gerät ziemlich weit zur Leiste gehst, da hörst du dich selbst. ;-)

6

Ja eben wen ich zu weit rechts oder links gehe höre ich ein Herzschlag ich glaube das ist meins :(

14

Du musst noch ganz weit unten suchen (Da wo theoretische die Haare anfangen zu wachsen). Denn Schallkopf etwas rein drücken (so dass es nicht weh tut). Den Schallkopf nur gerade zu halten funktioniert meist auch nicht, du musst ihn mal in alle Richtungen hallten.

Auf alle Fälle ganz gerade hinlegen und ein Kissen unters Becken (Beine nicht über Kreuz legen;-))

Viele Erfolg

5

Falls du den Sonoline hast, die Zahlen mache nicht immer Sinn. Schau auch mal welchen Modus du eingestellt hast, manchmal zeigt er verwirrende Durchschnittswerte an.

Das Kind hast du gefunden wenn du irgendwas um 120-150 hast. Bei den zahlen um 120-130 ist es bei mir meist die Nabenschnur (eher ein peitschendes Geräuscht). Das Herz klingt wie eine schnelle, alte Dampflok , oder ein galoppierendes Pferd.

Je nach Woche wird es schwerer das Herz zu finden. In der 14-16. SSW habe ich es immer gut gefunden (deutlich der Herzschlag). In späteren Wochen fand ich es immer schwerer die richtige Stelle zu finden. War mir aber nicht mehr so wichtig. Solange ich irgendwas gefunden hatte was eindeutig zum Baby gehört war ich beruhigt. Wenn die Nabelschnur pulsiert schlägt auch das Herz.

7

Wen ich den nabelschnur finde wäre es ja auch ok ☺️Aber irgentwie mach ich mich grad voll zum afffen ich hören ganz rechts und ganz links etwas aber glaube das ist mein herzschlag bin in der 12 ssw ich versuch es am abend nochmal kurz

10

Du bist noch sehr früh dran, ich habe z.B. erst ab der 14. Woche etwas gehört. Das kann ggf. auch einfach noch etwas dauern.

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde leider auch nur die Nabelschnur. Ganz weit rechts nähe Leiste. Bin 9+1.

9

Wie merkt man das das der Nabelschnur ist

11

Hört sich an wie ein Peitschen. Kuck dir bei YouTube Videos an. Wie weit bist du denn?

weitere Kommentare laden
20

Hallo.

Bei mir steht auf der Anzeige meist so was um die 170, wenn ich den babyherzschlag gefunden habe. Achte auf den eingestellten Modus des Gerätes! Der sonoline hat 3 Modi. Ich nutze bisher nur den ersten Modus, das ist der echtzeitmodus. Der zweite bildet einen durchschnittswert von (glaube) 8 Schlägen.

21

Wie weis ich welche modus ich habe ?