42. SSW (ET+9)

Hallo,
meine Ärztin sagte mir, ich könne mich die Woche noch entspannen.
Aber so langsam mache ich mir Gedanken über eine evtl. Einleitung in der nächsten Woche - welche ich unbedingt (!) vermeiden möchte.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer längeren Überschreitung des ET? Was hat euch geholfen? Gibt es vielleicht Tipps für mich?
Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe nicht damit gerechnet, so weit über den Termin zu gehen 😀 mein Sohn (5) war damals lediglich 3 Tage drüber und ist ohne Einleitung auf die Welt gekommen. So hätte ich es dieses Mal auch am liebsten.
Ich muss auch sagen, dass es mittlerweile nicht nur körperlich sehr sehr anstrengend ist, sondern so langsam auch eine psychische Herausforderung darstellt.
Meine Ärztin sagte zudem, dass alles bereit ist und es schon längst hätte losgehen können 😛 aber das Baby hat sich noch nicht dazu entschieden, auf die Welt zu kommen.
Viele Grüße 🙂

1

Ich habe leider keine direkten Erfahrungen, aber in einem Ratgeber habe ich mal gelesen man solle einfache Zucker meiden, da diese sich auf die Hormone auswirken die für den Geburtsstart verantwortlich sind (Prostaglandine oder so).

2

Hey! Ich hab heute ET und bin gespannt, was meine FÄ morgen sagt. Vor zwei Wochen hat sie das Gewicht des Babys schon auf 3400 g. geschätzt #schwitz Da fragt man sich wirklich, worauf das Würmchen noch wartet...

Seit drei Tagen hab ich ein paar Übungswehen, das war's aber auch. Zu allem Überfluss hab ich ne fiese Symphysenlockerung und zähle echt die Minuten.

Es gibt ja die üblichen Dinge, die Wehen fördern sollen... Viel Bewegung, sprich Laufen usw. damit der Kopf des Babys Kontakt mit dem Becken bekommt/behält, Sex, Brustwarzen stimulieren und dem Kind sagen, dass es seine Höhle endlich verlassen soll :-p

VG und auf baldige Wehen :-)

3

Hey.

Bei meinem ersten Sohn war ich 11 Tage über ET. Würde mit Cocktail eingeleitet, welcher nichts brachte und dann haben sie mir einen Ballon eingesetzt der sich nach einer Stunde wieder von selbst verabschiedet hat🙈 dann war ich zur Überwachung im kreissaal. Meine fruchtblase ist geplatzt und alles war grün.. am Ende wurde es ein Notkaiserschnitt🙈 ich hoffe bei dir wird alles gut 😊

4

Hallo, mein erstes Kind kam et+10 von alleine. Wir hatten zwar eine Überweisung fürs Krankenhaus mit eventueller Einleitung, aber das brauchte es dann zum Glück nicht.Geholfen hat nichts außer Geduld und Warten! Mein zweites Kind hat es dann nochmal richtig spannend gemacht und kam dann et+14 von alleine. Ich kenne also den psychischen Stress den man sich da macht bzw. gemacht bekommt. Ich hatte zum Glück eine entspannte Hebamme, es sollte ja eine hausgeburt werden. Ich hab alle gängigen Mittelchen durch, wehenöl, eisenkrauttee, nelkenöltampon, eipollösung und et+13 dann Akupunktur. Da bin ich aber schon mit leichten wehen hin. Also gebracht hats wieder alles nix außer Geduld und warten. Mein 3. Kind kam dann et+8 und da hab ich natürlich überhaupt nix mehr gemacht und mir auch keinen Stress. Das 4. Kind kam dann mir persönlich viel zu früh an et+2 und nun hoffe ich, dass ich nochmal weiter über Termin gehen darf, denn irgendwie ist diese Wartezeit auch total schön, wenn man sich keinen Stress macht und sie genießt.

Liebe Grüße und alles Gute.

5

Mir hat der Wehencocktail geholfen. Meine Tochter wurde 2 Wochen vor ET auf 4250 gr geschätzt. Darum wollte ich nicht noch länger übertragen. Bei 40+5 habe ich den Wehencocktail getrunken. Bei 40+6 war meine Tochter da. Ich verstehe deine Gefühle total. Hoffe bei Nummer 2 werde ich nicht übertragen. Alles Gute.

6

Meine Tochter wollte auch jicht raus, wurde daher eingeleitet und hatte trotzdem ne richtig schöne Geburt. Das muss nicht immer im Horror enden. Bei ET + 14 finde ich, ist eine Einleitung medizinisch gesehen völlig legitim.

Ich persönlich rechne wieder mit einer Einleitung, bei uns in der Gamilie liegt aber auch ne gewisse Wehenachwäche.

Vielleicht hast Du ja Glück und es tut sich ja noch was in den nächsten 5 Tagen.

LG, Choco (39+4) mit Minnie Mouse (2,5 J.)

7

Lieben Dank für eure Antworten! Ist irgendwie ganz gut, von verschiedenen Verläufen lesen zu können.
Ich bin gespannt, was das Ganze noch für mich bereithält🙂
Liebe Grüße