Hello, frage steht ja schon oben.
Also noch sind wir nicht soweit das wir einleiten, aber ich frage rein aus interesse ob es hier Damen gibt die ihn ohne Alkohol bekommen haben.Und es es etwas bewirkt hat?
Freue mich über Erfahrungen 😁😘
Lg Noreia mit Kind an der Hand 3 Jahre und Baby im Bauch ET-3
Wehencocktail ohne alk Erfahrung?
ich! hat super funktioniert. Nach 2h ging es langsam los. und weitere 5h später war Sohnemann da.
Das ist ja prima😍 Und was war da alles drin in dem Cocktail?
Hast du es mit Rizinusöl probiert?Also wenn es nicht funktioniert, hast du zumindest eine kleine Darmreinigung bekommen :D
Ich hab es nicht probiert.
Frage doch nur aus interesse wie oben steht😊
Rizinusöl sollte man niemals ohne Begleitung einer Hebamme einnehmen. Es ist sehr umstritten ob es ungefährlich ist einzunehmen und es hat eine extrem starke abführende Wirkung. Man kann riskieren dass man sich überhaupt nicht mehr vom Klo weg bewegen kann und das die heftige Darmbewegungen zu einen sturzgeburt führen.
Außerdem kann es in seltenen Fällen eine mekonium Abgang des Fötus im Mutterlieb bewirken, was man unbedingt vermeiden sollte.
Also niemals einfach so alleine zu Hause einnehmen..
Hey,
Ich würde die Finger davon lassen. Das wäre mir alles zu risikoreich.. wehencocktail... Tampons und was weiß ich noch. Der Schuss könnte gewaltig nach hinten los gehen. Zumindest ohne unter ärztlicher Aufsicht.
Lg
Wer sagt denn das ich es alleine mache und das ich es überhaupt mache.
Ich frage nur aus interesse.
Ich habe eine gute Ärztin und Hebamme und würde nix im Alleingang machen.
Es war lediglich eine Frage!
Hab nicht danach gefragt ob man es machen soll oder sonst was.
Wieso einen Arzt?!
Hebamme reicht vollkommen aus 🤦
Hier ich.....
Vor 9 Tagen bei ET+11 mit Wehencocktail spontan entbunden ♥️
Nach 3h Wehenbeginn und weiteren 7h war Mausi dann da!
Sehr positive Erfahrung, würde ich jedem empfehlen!
Ich habe es unter Hebammen Aufsicht gemacht im Geburtshaus!
LG mom mit Babygirl 9 Tage alt ♥️
Schön zu lesen und herzlichen Glückwunsch 💓
Und der war ohne Alkohol?
Ja, Alkohol kam für mich nicht in Frage 👍
Obwohl es meinem Hirn bestimmt gut getan hätte 😂😂!
Rizinusöl, Aprikosensaft und Sahne!
Ekelhaft 🤮... Aber hilfreich und super zum "Einleiten"!
Ich empfehle es weiter 👍✊🍀♥️
Hallo Noreia,
Ich hatte um 4 Uhr nachts einen Blasensprung und habe daraufhin im KH um 11:30 Uhr einen Wehencocktail ohne Sekt bekommen. Die Hebammen haben zwar die ganze Zeit versucht mich zum Alkohol zu überreden ("Wirkung viel besser"), aber ich hab trotzdem abgelehnt, aus keinem speziellen Grund, nur Bauchgefühl. Um 14 Uhr hab ich mich dann komplett entleert und heftigste, geburtswirksame Wehen bekommen. Nach 2 Stunden war die Geburt dann vorbei. Die Wirkung des Wehencocktails war auf jeden Fall der Hammer! Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es MIT Alkohol gewesen wäre 🙈.
Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl im Arm (8 Tage alt)
Ach ja, bei mir war Rizinusöl, Kondensmilch, Bananensaft, Eisenkraut und Mineralwasser drin. Hat sogar ganz gut geschmeckt.