Zurück vom Zahnarzt - SSW 17

Hallo die Damen,

komme gerade vom Zahnarzt...hab es irgendwie die letzten 3 Jahre vergessen...naja...jedenfalls meint er ich hätte ein Säureproblem im Mund...eventuell von zu viel Limo...(kann nicht sein, da ich schon ewig keine mehr vertrage) oder zu viel Obst....aber sooo viel Obst esse ich nicht...vielleicht mal 4 Äpfel in der Woche oder so...

Ich denke das könnte auch der Auslöser für mein Sodbrennen und für den abnormalen Speichelfluss erklären...oder was meint ihr?

Hatte das noch jemand? Und wenn ja, was habt ihr getan?

Habt es fein!

1

Das sind alles auch Symptome einer ss ... glaube nicht das es von 4 Äpfeln in der Woche kommt

2

Hm vier äpfel... 🧐 mein zahnschmelz war angegriffen von 5 mandarinen die woche. Vielleicht ist das gar nicht so abwegig? (Jeden arbeitstag eine)

3

Ui....
Aber komischer Weise ist es bei mir nur an 4 Zähnen auf der linken Seite am Unterkiefer außen....

Und mein Apfel ist ja quasi überall und nicht ständig über längere Zeit in meinem Mund 🙈

4

Bei mir war es ja auch nur an zwei backenzähnen auf der oberen kaufläche. Es sind nicht alle zähne gleich empfindlich und die seite mit der du mehr kaust wird auch mehr beansprucht.
Es geht nicht darum wie lang man es im mund hat. Ich lutsch die mandarinenscheiben ja auch nicht stundenlang. Es geht um die fruchtsäure die austritt. Wenn man eh schon empfindlicje zähne hat dauert es nicht lang bis die errosion da ist. 😊

Aber ich weiß ja nicht ob es bei dir wirklich davon kommt. Ich wollt nur sagen dass es bei mir so war damals und ich ein mandarinenverbot bekommen hab 🤣

weitere Kommentare laden