Mal ne Frage rein interessehalber.
Welche Auswirkung kann länger anhaltender Schmerz haben?
Ist das ab einem gewissen Zeitpunkt wehenfördernd? Also wenn man eh geburtsbereit ist? Oder auch schon vorher?
Beispiele:
- Haarentfernung mit Wachs 😬
- oder diese Art BlackRoll zur Verspannungslösung, muss da manchmal vor Schmerz die Luft anhalten 😬
Konnte leider nicht wirklich was im Netz finden.
Danke vorab 😬
Welche Auswirkung hat Schmerz in der Schwangerschaft?
Also wirklich wissen tu ich es nicht. Aber ich glaube nicht, dass z.B. waxing eine Auswirkung hat...
Meine Schwester ist Kosmetikerin, werde dort gesugart 😬 ist auch kein Problem egtl, aber die wollen es in den letzten SSW wohl nicht mehr machen. Hab ich so hingenommen und heute Abend bei der Langeweile kam mir dann die Frage in den Kopf ob sowas eben Auswirkungen hat, wenn Mama leidet 😂👌
Ich bin zwar kein Experte, habe aber oft gelesen, dass länger anhaltender Schmerz z.B. bei Zahnschmerzen o.ä. Wehrn auslösen kann. Dies meinte auch mein Zahnarzt, weshalb mir dann der Zahn auch lieber gezogen worden ist, anstatt mich weiter unter Schmerzen leiden zu lassen.
Aber ich denke mal, dass mam da doch schon sehr arg Schmerzen haben muss, damit so etwas passiert.
Generell ist Schmerz ja aber Stress, weil Adrenalin ausgeschüttet wird. Das ist ja nie wirklich gut für das Ungeborene...