Juckreiz ab 5 monat - normal oder lieber arzt ?

Hallo Mödels #klee
Hätte gerne kurz eure Meinung zu meinem Problem. Eigentlich empfand ich den Juckreiz als nicht weiter schlimm, zumal ich an Hashi leide (100mg Thyroxin) und durchaus sehr trockene Haut an den Händen habe, aber langsam wird es doch etwas komisch und bringt mich ins grübeln.

Etwa seit 2 Wochen habe ich einen steigenden Juckreit (kannte ich vorher eigentlich nicht trotz trockener Haut). Betrfoffen sind Beine, Hände, Arme und seit heute auch das Gesicht. Ich kratze mich nicht blutig aber es ist schon beachtlich rot danach #schwitz Einen Ausschlag hatte ich noch nie und neue Produkte wurden nicht verwendet. Allergien keine bekannt.

Was meint ihr ? Hebamme informieren (wollte eigentlich nicht so schnell wieder dahin) oder lieber abwarten ?

Vielen Dank Mädels #herzlich

1

Hey, das würde ich definitiv abklären lassen.... Vielleicht kann dein Doc doch auf Schwangerschafts-CHOLESTASE testen...
Würde damit eher zum Doc als zur Hebi.
Lg Audrey,

2

Huhu

Weiss von ner Freundin das es bei ihr mit der Leber zusammen hing.

Ich habe das auch schubweise, meist wenn der kleine wächst es lässt dann wieder nach..... Denke es ist normal

Wenn du dir unsicher bist Ruf morgen mal deinen Gyn an?

Alles Liebe

3

Huhu. Habe auch Hashimoto und das gleiche Problem. Allerdings auch schon vor den Schwangerschaften. Ich würde es beim nächsten Arzt Termin Mal ansprechen aber mir keine großen Gedanken machen. Es wird halt in der ss viel gefördert von deinem Körper. Wichtig ist das die Schilddrüse regelmäßig kontrolliert wird in der ss. Und jedem Hashimoto kranken wird eigentlich Selen als Nahrungsergänzung empfohlen. Ich achte jetzt in der ss auch drauf es regelmäßiger zu nehmen.
Hashimoto ist ne blöde Krankheit mit 1000 Gesichtern und die Symptome können sich ständig ändern.
Viele Grüße 😊

4

Danke euch Mädels, ich werde es das nächste Mal bei Gelegenheit ansprechen und kontrollieren lassen. Lieber einmal mehr was machen als zu wenig. Immerhin bin ich jetzt etwas beruhigt #herzlich

Wünsche euch gutes weiterkugeln #winke

5

Ich kann Dir sagen, dass ich ab ca der 17 SSW verrückt würde, weil mein ganzer Körper gejuckt hat. Vor allem an den Brüsten...hätte mich am liebsten die ganze Zeit gekratzt, ungünstig auf der Arbeit 🙈 Bin morgens mit roten Striemen aufgewacht, weil ich nachts sogar gekratzt habe, ohne es zu merken.
Mir hat es wirklich gut geholfen, mich einzuölen. Habe mir auch eingebildet, dass das Pflegeöl von Bübchen es nur verstärkt hat und habe eine von Weleda genommen. Eine Freundin hat mir Fettcreme empfohlen, die hatte das in ihrer Ss auch gabz schlimm. Ach so...Und ich konnte Weichspüler gar nicht mehr vertragen. Mag ich eh nicht, aber mein Mann und wenn der Wäsche gemacht hat, müsste ich da durch. Jetzt bestehe ich auf ausschließlich sensitiv von Frosch.

Viel Erfolg

LG brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 32💙

6

Ach so...hashimoto habe ich nicht, aber wg einer leichten SD Unterfunktion nehme ich auch L Thyrox, die Werte waren aber immer gut

7

Guten Morgen!

Hatte ich auch und bin aus Angst vor Schwangerschaftscholestase zum Arzt. War es aber nicht.

Mir haben Urea-haltige Cremes und kaltes Wasser etwas Linderung verschafft. Irgendwann war der Spuk dann auf einmal wieder vorbei.

Alles Gute!

8

Nochmals vielen Dank Mädels #klee werde es mal bei Gelegenheit ansprechen und mir diese cremes anschauen :-D vielleicht hilfts #aha