Hallo ihr Lieben, suche Eltern, die Ähnliches erlebt haben, wie es mir gerade geht und mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten.
Vor 2 Wochen wurde eine Verkürzung des GMH auf 2,2 cm festgestellt. Stationär ins KH und habe Adalat zur wehenhemmung bekommen. Nach 5 Tagen bin ich heim, mit strenger Bettruhe. Diese scheinbaren Kontraktionen/Wehen merke ich seit vielen Wochen und wurde durch meine Hebamme oder Frauenärztin nie ernst genommen.
Vor 1 Woche am Freitag, habe ich bräunlichen Ausfluss bekommen, der übers Wochenende nicht verschwand. Daraufhin ab zur Frauenärztin am Montag. Verkürzung GMH auf 1,2 cm. Direkt ins KH für die lungenreife, zusätzlich Tokolyse. Hier wurde auch Fruchtwasseraustritt mit einem Test festgestellt und eine Infektion in der scheide. Behandlung mit Antibiotika.
Lungenreife ist seit Dienstag durch und die Ärzte im Klinikum entschieden sich die tokolyse/wehenhemmung abzusetzen und wollten den natürlichen weg seinen Lauf geben. Entweder sie kommt oder bleibt noch etwas im Bauch.
Jetzt wurde ich gestern in ein anderes KH aufgrund Platzmangel in der Kinderklinik verlegt. Sie haben eine Öffnung von 1 cm des mumu festgestellt. Fruchtwasseraustritt negativ und möchten ihre eigenen blutergebnisse haben und mal bisschen schauen, wer ich so bin und was ich mach. Haben mich direkt wieder an die tokolyse mit sämtlichen Nebenwirkungen gestöpselt um den Vorgang zu stoppen.
Jetzt lieg ich wieder hier, totale Bettruhe, 2 mal tägl. Blutabnahme, Thrombose-spritzen, tokolyse + Antibiotika. Ich verkrampfe mich jeden Tag aufs neue, meine Venen geben schon kein Blut mehr und ich werde hier verrückt.
Ich bin so durcheinander, dass die Krankenhäuser so unterschiedlich denken.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich bis Montag noch so weiter mach und dann möchte, dass alles seinen natürlichen weg geht. Absetzen der tokolyse. Wie es das 1. kh wollte. Ich bin dann in der 32. ssw.
Was denkt ihr?
Erfahrung Lungenreife und tokolyse, Verkürzung GMH
Oh weh du Arme! Ich hab leider keine Erfahrung, aber ich wollte dir einfach mal ein paar liebe Worte schicken!!
Ich hoffe, ihr findet euren Weg und alles geht gut aus.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir und dem Würmchen fest die Daumen! :)
Schreibe dir privat
Hallo, es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich habe damals auch in der 30. Woche an der Tokolyse gehangen. Gbmh war bei 0,9 und Fingerkuppe einlegbar. Am Ende musste mein Sohn noch eingeleitet werden, weil er nicht kommen wollte. Ich empfand die Tokolyse auch als sehr belastend. Eventuell können sie die Dosierung verändern? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird
PS: bei mir sagten die Ärzte, dass es ab der 30. Woche schon sehr viel unkritischer wird bzgl. Frühchen, Erfahrung dazu habe ich natürlich nicht.
hab dir privat geschrieben