Darf ich mal Jammern? Muss es mal rauslassen

Hallo Liebende Muttis und werdende Muttis,

Es tut mir leid, dass es jetzt so lang wird und ich jammere, aber ich muss es mal rauslassen!

Meine Schwangerschaft war nicht geplant, wegen Schilddrüse und Tabletten hat Verhütung nicht ganz funktioniert und trotzdem sind wir wahnsinnig glücklich und lieben unser Baby! So wie es das Schicksal halt will.
Leider stecke ich derzeit noch in Ausbildung, die ich wegen Krankheit derzeit pausieren muss. Hab aber eine tolle Familie und ein tollen Mann, der hinter mir steht.
Bin schon über 20Jahre und dies is meine zweite Ausbildung und erste Schwangerschaft.

Jedenfalls die ersten drei Monate war der Horror. Extreme Übelkeit, Erkältung ohne Ende und danach? Kam Bluthochdruck! Und jetzt? beidseitigen Nierenstau!!
Dann hat sich eine entzündete Abzesse an meiner alten Narbe gebildet, die mit lokaler Betäubung entfernt werden musste.
Ich bin vorgestern die Treppen runtergefallen, Krankenhaus war alles fein bis auf leichte Wehen und gestern beim CTG bei der Frauenärztin war alles schick. Danach gleich zur Op wegen der Abzesse.
Da ich Montag normalen Termin habe, 3.Sono bin 31SSW wurde halt nur ein CTG gemacht bei der Frauenärztin.
Muss halt viel Magnesium nehmen und mich ausruhen.
Das Problem ist ausruhen! Durch mein schmerzenden Bein, wo ein Loch klafft wegen der entfernten Abzesse, kann ich kaum schlafen. Andere Seite geht nicht wegen schmerzende Niere. Hab die Nacht kein Auge zugemacht hat.
Dazu habe ich oft krampfartige Unterleibschmerzen. Das Kleine spüre ich kaum, da ich auch noch eine VW habe.
Dann habe ich heute auch noch schwer gehoben. Hatte leider keine Wahl, da ich komplett alleine war und es wirklich musste. Sonst mache ich sowas nie!
Mein Bauch tat danach weh, aber ehrlich gesagt tut mein Bauch immer weh. Weiß gar nicht was normal ist oder nicht...

Zudem Muss ich aber noch alles packen, Wohnungstechnisch. Wir leben derzeit in einer 1-Raumwohnung und müssen Platz schaffen für Kinderbett, da wir erst einen Monat nachdem die Kleine geboren ist umziehen können... mein Mann ist ganzen Tag nicht da und meine Familie ist gesundheitlich echt angeschlagen und kann mir beim heben nicht viel helfen.
Meine Freunde sind Uni und arbeiten bis spät...

Mein Bauch tut weh wie ich schon erwähnte. Fühlt sich immer an wie explodieren. Sodbrennen, Übelkeit, schmerzen, Müdigkeit. Unterleibschmerzen. Ich bin total fertig.

Ich weiß ja für was ich es tue. Ich wünsche mir nur, dass meine Kleine gesund und munter zur Welt kommt, da in meiner Familie leider es auch anders aussieht, Behinderungen.
Dadurch mache ich mir natürlich auch noch Sorgen.
Ich weiß wie wichtig Gesundheit ist und fühle mich deshalb so schuldig, wenn ich mir manchmal denke... Kann es nicht langsam vorbei sein? Wie soll ich das noch 2 Monate aushalten!?

Ich will so nicht denken. Ich fühle mich immer mies dadurch. Aber ich bin auch total fertig. Dann noch die Sorgen ob alles okay ist mit meiner Kleinen wegen den ganzen Stress derzeit (Wohnung, kein Schlaf, viel zutun) und körperliche Angeschlagenheiten(, Treppensturz, OP, schwer heben)

Ach ich weiß auch nicht.
Ich musste es nur mal loswerden...

1

Oh weh, da kommt ja viel zusammen bei dir. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. Da würde ich auch nicht wie das blühende Leben durch die Gegend springen.😣

Aber versuch positiv zu bleiben. Du hast schon so viel geschafft. Den Rest packst du auch noch. Und spätestens wenn du mit deinem Baby in eurer neuen Wohnung sitzt, wirst du wissen, wofür du so stark gewesen bist.

Bleib tapfer. Alles wird gut! 🍀

3

Dankeschön. Ist echt schwer. Ich weiß ja für was es ist, aber mache mir Sorgen ob wirklich alles gut wird..

Ich wünsche dir auch alles Gute!!!!

2

Also wenn ich das zusammenfassen darf. Du hattest eine OP, einen Treppensturz, kannst nicht schlafen und hast dauernd Schmerzen. Und trotzdem rennst du rum und räumst und hebst schwere Sachen, obwohl dein Bauch eh ständig unter Spannung steht. Wenn ich das richtig verstanden habe... Nö sorry. Ich hab absolut kein Verständnis dafür. Du gehörst auf die Couch / ins Bett bis du wieder halbwegs fit bist! Kann ich nicht verstehen wie man sich und sein Baby so gefährden kann wenn der Körper non stop Warnzeichen schickt.

Das ist meine Meinung und auch nicht böse gemeint aber in so einem Fall muss man einfach akzeptieren, dass man gerade eine Pause brauch.

4

Ich habe noch nie schwer gehoben und liege meistens im Bett.
Bin ja krankgeschrieben. Aber es reicht bzw hilft nicht.
Die Schmerzen sind immer da und regelmäßig und jetzt kommt auch noch eine Erkältung und mein Hund ist auf mein Knie gesprungen, direkt auf die Wunde.

Ich habe zum ersten Mal heute schwer gehoben, weil ich diesmal leider wirklich keine einzige Wahl hatte.
Das einzige was ich mache is langsam Sachen in Kartons zu packen mit Ruhepausen was leider nicht klappt...

Und die Sorgen machen einen wahnsinnig.

5

Ach du Armes!

Aber keine Sorge, die letzten paar Meter der SS schaffst du auch noch. Und frag deine Freunde einfach um Hilfe. Klar sind die auch eingespannt, aber meiner Erfahrung nach helfen die einer Schwangeren wirklich gerne und schaufeln dafür auch Zeit frei ;) hab mich auch nur immer so schwer getan zu fragen 😅

Und dein Mann/Freund muss halt auch helfen. Mein Mann arbeitet auch immer sehr lang und viel und auch noch körperlich. Trotzdem hat er alle Möbel aufgebaut und gestrichen - bei mir ging einfach nix mehr am Schluss wegen der Symphyse. Er war mir zum Glück auch nie böse!

Pass auf dich und deinen Krümel auf und nimm dir so viel Pause wie du brauchst, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Denn mit Baby wird es leider nicht einfacher 😅 aber da lässt man den Kram eher liegen (wenn es auf mir schläft, stehe ich nicht auf, sonst wird es wieder wach :D scheiß auf die Waschmaschine ^^).

Alles Gute dir!

6

Du machst dir die Probleme schon selber!!

Du musst weder jetzt packen noch sonst irgendwas!

Wenn du schmerzen hast ruh dich aus, rede mit dem Arzt, welche Tabletten für dein Bein helfen.

Da musst du jetzt durch und es bringt dir nichts in Selbstmitleid zu baden!!!

Ich lese gerade ein Buch :

„Halt den Mund,
Hör auf zu heulen,
Und lebe endlich“

Jeder idt für sich verantwortlich, spann deinen Mann mit ein, sei es abends oder am Wochenende und suche nicht für alles ausreden 😉

Alles Gute

Tanja 29ssw 🥰

7

Hallo,

ich muss leider auch sagen, was nicht geht, geht nicht. DU musst auf EUCH acht geben. das möbel rücken, kann man auch zusammen machen und dein mann ist ja sicherlich auch mal am tage da. nur weil man zu hause ist, heisst es nicjt, das man alles alleine wuppen muss. und frage bitte nach hilfe. das kannst du jetzt schon mal üben, da es ,wenn das kind da ist, auch vorkommen kann, das du hilfe brauchst.

BITTE RUHE DICH JETZT AUS. du brauchst auch noch kraft für die geburt. und ein angespannter bauch, ist ein zeichen, das ruhe brauchst!!schalte ein paar gänge zurück. eurer gesundheit zu liebe!!

alles gute🍀