Schwangerschaftstee ab 35 SSW

Thumbnail

Hey ihr lieben.. ich hab von meiner Hebamme ein Rezept für einen Schwangerschaftstee ab der 35 SSW bekommen... täglich 2-3 Tassen... soll gut vorbereitend für die Geburt sein.. hat jemand Erfahrung mit dem Tee :)?

Himbeerblätter
Frauenmantel
Holunderblüten
Schafgarbenkraut
Melissenblätter
Birkenblätter
Schachtelhalm
Brennnesselblätter

1

So eine ähnliche Mischung habe ich von meiner Hebamme auch damals bekommen. Hab dann eine Woche später bei 37+1 meinen 1. Sohn innerhalb von 2,5 Stunden entbunden. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht am Tee lag 😂
Ich sollte aber, glaub ich, erst in der 36. ssw mit Himbeerblättertee anfangen.

2

Meinst du es lag am
Himbeerblättertee bei dir? Wieviel hast du davon getrunken? Ingwer soll ja auch gewollt/ungewollt das ganze beschleunigen 😄🙈

3

Nein das glaube ich eigentlich nicht.. Aber wissen kann man es nie, frag mich auch ob ich in der nächsten Schwangerschaft dann lieber darauf verzichten sollte 😂
Ja ich weiß.. Ingwer, Zimt u. D so weiter... Ich denke das Baby kommt wenn es bereit ist. So oft hört man von Frauen die trotz dieser Hausmittel hen weit über ET gehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, ich habe bei meiner ersten SS auch von meiner Hebamme Tips zur Geburtsvorbereitung ausgedruckt bekommen. Hab mich in meinen bisherigen zwei SS daran gehalten, und das erste Kind kam in 8 Std., das zweite in 3 Std., ich kann also sagen: geschadet hat es nicht! ;-)

Hier die zwei Sachen die ich bei jeder SS durchgezogen habe:

- Himbeerblättertee mit Frauenmantel und Schafgarbe (hab mir eine fertige Mischung aus der Apotheke geholt, ähnlich deiner Inhaltsangabe), ab 36. Woche 1-3 Tassen täglich, höchstens 1 TL pro Tasse (habe 2 täglich getrunken)

- ab der 34. Woche 1-2 EL Leinsamen (am besten frisch gemahlen) mit viel Flüssigkeit einmal pro Tag trinken (hab es in Kakao gemischt bzw. in Milch, sonst schmeckte es mir nicht)

außerdem:
- Heublumendampfsitzbad täglich 10 min ab 38. Woche (hab ich mir gespart, war mir zu umständlich, aber manche mögen das vielleicht...)

Eine gute Restschwangerschaft dir und viel Erfolg mit dem Tee.

7

vielen Dank. Kamen deine denn eher vor ET beide oder trotz Tee fristgerecht ? Lg

9

Also die erste Geburt war 1 Woche vor ET mit Blasensprung, die zweite dann ET + 3, normaler Wehenstart. Glaube nicht dass der Tee den Beginn beeinflusst hat, eher den Ablauf da ihm ja nachgesagt wird die Wehenphase zu verkürzen.
LG

6

Bekommst du schon fertig von der Bahnhofsapotheke 😊
Ich hab’s in der ersten SS getrunken und mache es jetzt auch wieder. Die Geburt dauerte 4,5 std.
Lg Tashi mit Cameron 20,5 Monate und Mäuschen inside 35+3

8

Danke! 4,5 Stunden hört sich ja sehr gut an :) Kam deins denn eher vor ET oder nach ET?
Lg und alles Gute Dir 😊