Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen.
Mein Mann und ich üben schon seit über 3 Jahren und das mit PCO und immer erfolglos trotz Behandlung. Jetzt hat es plötzlich ohne jegliche Hilfe geklappt freu.
Meine letzte Periode war am 13.02.19 und mein erster Ultraschall war letzen Montag in der 6+5 ssw. Laut Frauenarzt (Ultraschall) bin ich in der 5ten ssw und wenn man in einer Woche noch nichts sehen sollte schaut es angeblich nicht gut aus.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ps: Ich habe schon ein Kind von 9 Jahren und da lief alles ohne Probleme.
Danke
Schwanger und Angst vor Windei
Hey!
Ich war bei meinem Sohn ebenfalls bei 6+5 das erste Mal beim Arzt und man konnte auch nur eine leere Fruchthöhle sehen. 10 Tage später war plötzlich alles da: Dottersack und Embryo von 1,3cm.
Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht hat sich bei dir auch alles verschoben.
Alles Gute!
Danke, dass macht mir ein wenig Hoffnung.
Ich vermute, du hast deinen ES dann auch nicht bestimmt? Würde dann erst ein mal davon ausgehen, dass sich der ES einfach einen Ticken verschoben hat.
Ich hatte die letzten Monate immer einen top Zyklus von 4 Wochen.
Nein ich bin ja davon ausgegangen das es eh nie klappt und hab mich von daher nicht mehr mit Eisprung und Co beschäftigt.
Also bei meiner letzten Schwangerschaft (die nicht gut ausging/AS in der 10.Woche) konnte man auch erst in der 7. Woche (6+1) den Dottersack sehen. In der jetzigen konnte man bei 5+5 auch nur die leere Fruchthöhle mit einem kleeeeinen Strich sehen. Ich muss Donnerstag wieder hin und hoffe dann auch so sehr, dass etwas zu sehen ist. Eigentlich ist alles in der Norm und manches zeigt sich eben erst später, sagte meine Ärztin. Solange die Fruchthöhle noch nicht weit über 1 cm groß ist, kann/muss da auch noch nichts drin sein.
Wo steht das denn wie groß die ist?
Bei mir steht das auf dem Ultraschallbild, aber das steht da auch nur, wenn die die ausgemessen haben. Ich gucke mal eben bei dir.