Wann ist ET?

Hallo ihr Lieben, ich weiß ganz frisch, das es endlich nach langen 11 Monaten geklappt hat. Nun ist meine Frage, wann der vermutliche ET ist? Kurz dazu, ich hatte am 13.02. das letzte mal meine Periode, meinen Eisprung hatte ich um den 20.03. rum... wie rechnet man das nun? Habe leider erst am 24.04. meinen FA Termin. Vllt kann mir jemand von euch helfen?

Liebe Grüße Jenny 💕

1
Thumbnail

Hey Jenny, gib mal Hipp Schwangerschaftsrechner bei Google ein. Kommt auch drauf an, wie lang dein Zyklus ist. Habe es mal angehängt. Ist aber mit 28 Tage Zyklus.
Liebe Grüße

2

Okay danke. 😊

3

Bist Du sicher dass deine Daten stimmen ? Dein Zyklus kommt mir ungewöhnlich lang vor.
Falls es ein Tippfehler war und du einen "normslen" Zyklus hast gib doch mal deine Werte in einen Schwangerschaftsrechner im Internet ein

5

Nein leider stimmen die Daten und ich habe immer so unterschiedlich lange Zyklen 😔

4

Du hattest somit an Zt 35 deinen Eisprung....also gehe ich mal davon aus,dass du einen Zyklus von etwa 47-51 Tagen hattest. Demnach würde ich den Tag der Befruchtung eingeben . 11.12.19 wäre dann der Et!

Und Glückwunsch zur Ss😻

6

Vielen Dank 😍😘

7

Hallo!
Hier bei urbia gibt es auch ein Geburtsterminrechner. Da kann man das eisprung Datum eingeben und ein häckchen setzen bei "Tag der zeugung".
Eisprung ist rechnerisch bei 2+0.
Herzlichen Glückwunsch 😉
Lg

9

Danke 😊

8

Berichte auf alle Fälle deinem Frauenarzt von deinem langen Zyklus und dass dein Eisprung bestimmt wurde.
Wenn die vom ersten Tag deiner Periode ausgehen rechnen die immer mit einem 28Tage Zyklus mit dem Eisprung in der Mitte, aber den gibt es gar nicht soo oft.

Ab deinem Tag des Eisprung bist du bei 2+0, also Beginn der 3ten SSW.
Schau mal im Netz, da gibt es auch Rechner wo du den Tag deines Eisprung eingeben kannst 😊 denn die Berechnung ab letzter Periode wird bei deinem Zyklus kaum stimmen 😅

Letztendlich wird dein genauer ET aber aufgrund der Größe des Embryos in den ersten 12 Wochen bestimmt.

Alles Gute dir und noch herzlichen Glückwunsch 😊🍀

10

Danke 😘