Hallo alle zusammen, ☺️
Ich bin ganz neu dabei. Ich habe an es+11 das erste mal positiv getestet durch den Urin, da ich selbst Arzthelferin bin haben wir in der Praxis direkt den bhcg wert über das Blut kontrolliert. Der lag bei es+12 bei 30. meine erste Frage ist das normal?
Und dann hab ich gelesen das man direkt ab dem positiven Test in der 5 ssw ist...🤔 heißt das es sind sozusagen nur weitere 7 kritische Wochen? Tut mir leid für die Fragen das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total unerfahren 🙈
Danke Schonmal und euch noch einen schönen Samstag! 🤗
5. schwangerschaftswoche
Hey der erste Tag deiner Schwangerschaft ist der erste Tag deine letzten Periode. Und man rechnet immer vollendete Wochen und Tage ich bin heute z.B. 5+5 das heißt 5 Wochen und 5 Tage schwanger = 6. schwangerschaftswoche.
Und was das hcg betrifft müsstest du wissen wann dein ES war dann kann man sagen ob das okay ist, wobei es da auch Schwankungen gibt. Im Internet gibt es viele Tabellen.
Achso okay jetzt versteh ich es 🙈 vielen Dank 😘
Also die Ärzte rechnen von der letzten Periode an. Heißt, an ES +11 bist du in der 4. Woche (3+4). Mein HCG im Blut lag bei ES + 11/12 bei ca. 100. Aber es gibt so eine Tabelle, die ich dir mal anhänge.
Nochmal
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Mein Gyn. sagte das dS HCG am NMT um die 30 liegen sollte
Das freut mich ist wirklich sehr beruhigend! Danke für die Hilfe 😘
Echt? Mein FA hat dazu gar nichts gesagt. Ich war knapp 1 Woche nach NMT zum Bluttest, da war ich bei ES+21 bzw. in SSW 5+0 und wert lag bei über 9000. das erscheint mir dann jetzt sehr hoch. L wohl laut Tabellen mit Wochenbestimmung der Wert genau im Rahmen liegt.
Also als ich meinen Test gemacht habe, war ich ein paar Tage später erst beim Arzt und da war ich errechnet Woche 4+3 und man konnte nichts sehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut