Wer hat Bauchumfang gemessen?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der in der Schwangerschaft regelmäßig seinen bauchumfang gemessen hat? Und im Idealfall in eine Kurve (wie bei einer gewichtskurve) eingetragen hat?
Wär lieb, wenn ihr es mir zeigen würdet :-)

1

Hallo ich wollte das auch erst machen :D Habs aber ständig vergessen also hab ichs sein gelassen...
Was hast du denn damit vor?
Bei jeden wächst der Bauch ja auch anders und jeder hat ja nen anderes startgewicht bzw größe :) ich hab zb bis zu 16 Ssw abgenommen 9 kg aber der brauch kam trotzem

2

Mich würden einfach mal Vergleiche interessieren. Man kennt ja immer so die typische gewichtskurve und mich würde interessieren, wie denn so eine bauchumfangkurve dann aussieht. Die ausgangswerte sind ja nicht unbedingt relevant sondern wieviel cm man pro Monat oder Woche an Umgang zunimmt.

3

Da hast du recht :)
Ich kann dir da leider nich weiterhelfen habe mal ganz am anfang gemessen aber Weiss nich mehr wie viel cm es waren :D
Wie weit bist du denn

4

Hallo, also ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt in der 30.ssw einen unfang von 90cm habe 😊 hab über den Nabel gemessen.

Lg

5

Hallo, also ich hab schon jede Woche gemessen nur hab ichs mir nur gemerkt aba nirgends eingetragen!
Gestartet bin ich in da 6.Woche mit 93cm und bin aktuell in da 41.Woche u steh seit 2 Wochen bei 115cm!
Bei mir gings imma schubweise u bis zur ca 20.Woche hat sich Bauchumfang technisch nicht viel getan (ca 5-7cm), dann gings aba dahin! Bin jedoch imma mal wieder ein paar Wochen "gestanden"! Hoffe das hat dir a bissl geholfen 😊

LG Cophi87 mit Babygirl inside ET+2

6

Ich mess ihn hin und wieder alle vier wochen oder so 😊 ich kann dir sagen dass der umfang bei mir die letzten fünf wochen je 1 cm zugenommen hat pro woche (jetzt 21. ssw) von 90 auf 95 cm.

7

Huhu gestartet mit:
6 ssw
Brust: 107
Bauch: 123
Hüfte: 127
Gewicht: 104kg

20 ssw
Brust: 111
Bauch: 142
Hüfte: 134
Gewicht: 116kg

31+1 ssw
Brust: 115
Bauch: 147
Hüfte: 137
Gewicht: 121kg

Viel Wassereinlagerung, viel zugenommen. Und ich bin nur 1.63 groß sieht bei mir bald aus wie ein Ball mit Beinen.

Liebe Grüße und alles Gute gute.

8

Wir messen und vergleichen im Büro wöchentlich unseren Bauchumfang. Sind zwei Schwangere mit ET im Abstand von nur 11 Tagen und ein Mann mit Bierplauze, der versucht abzunehmen. Wenn ich morgen dran denke, schicke ich mir die Kurve morgen von meinem Arbeits-PC rüber und zeige sie dir.

9

Das war otkett, nicht ich. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe jede Woche einmal gemessen, immer zum Wochenwechsel. Leider sind die Werte nur in meinem Ss-Tagebuch als Zahlen und nicht als Kurve irgendwo. Muss ich unbedingt noch machen, aber mein Kleine hält mich ziemlich auf Trab.

Als Eckdaten kann ich dir folgendes sagen:

5. Ssw 66 cm
39. Ssw 89 cm
7 Tage nach Geburt 76 cm
10 Tage nach Geburt 75 cm

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl im Arm (10 Tage alt)

12
Thumbnail

Hier kommen meine Werte und Kurve:

13
Thumbnail

Kurve

14

Dankeschön für die Tabelle . Sehr interessant :-)