Kopf fest im Becken = Kopf tief im Becken?

Hallo ihr erfahrenene Schwangeren 😊

Laut FA ist der Kopf meines Babys seit einer Woche fest im Becken, hat er durch drücken von aussen festgestellt.

Jetzt habe ich immer wieder so ein richtiges Pieksen, eher wie Messerstiche Richtung MuMu, meistens wenn ich laufe, aber auch beim Stehen oder Liegen. So, dass ich wirklich auch aufschreie vor Schmerzen, weil es so plötzlich kommt, und man sich nicht darauf vorbereiten kann. Bewegen kann ich mich dann auch für ein paar Sekunden nicht mehr 🙈

Jetzt versuch ich mir die Sache schön zu reden, indem ich glaube, dass das alles Schmerzen sind, die ich mir dann während der Geburt sparen kann, weil sich das Kind vielleicht schonmal nach unten schiebt und so "vorarbeitet" 😅

Könnt ihr meine These unterstützen oder ist das quatsch und das Baby bewegt sich einfach nur ungünstig? 😏

Lg hannalala (36+4)

1

Ich hatte diese Schmerzen weil die Kleine auf den MuMu drückte ☺️

2

So war der Beginn meiner geburtswehen bei meinem grossen. Der Druck gegen den mumu würd ich sagen :-)
Vielleicht fängt jetzt an sich dein Gebärmutterhals zu verkürzen und so. Langsam bereitet sich der Körper auf die Geburt vor. Wünsch dir alles gute

LG schuckile

3

Meine Hebamme hat mir das letzte Woche erklärt mit dem Fundusstand des Beckens und dem Kopf des Babys

Es gibt die Stufen von
+6
+5
+4
+3
+2
+1
-1
-2
-3
-4
-5
-6

Blicke da zwar nicht durch aber sie weiß wovon sie redet😅

4

Dieses stechen habe ich seit der 28ssw immer stärker und öfter gehabt. Mitlerweile bin morgen in der 40 Woche, scheint aber normal zu sein , laut der Ärzte und Hebammen. :)

5

Lieben Dank für eure Antworten!

Dann hoff ich doch einfach mal, dass sich jetzt auch bei mir was tut, was in Richtung Geburt geht. Das macht den Schmerz etwas erträglicher 😅