Hallo an alle,
wir hatten vor 2 Wochen eine Not-Cerclage in 20+4 Wochen, mein Muttermund war 3 cm geöffnet. Schwanger sind wir nach langem Kinderwunsch mit Zwillingen, es war die schlimmste Zeit für uns, denn die Ärzte meinten das ein spät Abort auch möglich gewesen wäre.
Nun meine Frage an euch, habt ihr Erfahrungen bzw. sind hier eventuell auch Muttis, die es mit einer Cerclage bis in die 36 SSW geschafft haben? Cervixlänge beträgt momentan 1,1cm. Kann diese sich etwas stabilisieren oder eher weniger werden, durch den wachsenden Druck?
Bin seit 4 Tagen daheim und halte strenge Bettruhe, bzw zum Essen, setze ich mich auch mit an den Tisch.
Vielen lieben Dank jetzt schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße
Spatz
Erfahrungen nach Not-Cerclage
Also ich habe totalenmuttermund Verschluss + cerlage, aber zur Sicherheit.
Bin jetzt 20+2, meine zervixlänge war allerdings bei fast 5cm.
Also wie in dein Fall habe ich keine Ahnung.
Liebe Grüße alles gute
Meiner Schwester erging es ähnlich. Bei ihr war sogar die Fruchtblase leicht nach außen gedrückt.
In der 1. SS hatte sie leider einen Blasensprung in der 22.SSW. Das Baby ist dann leider eine Woche später zur Welt gekommen.
In der 2. wurde sie engmaschig kontrolliert und dann der Schock in der 19.SSW. Auch sofort Not-Cerclage.
Meine Nichte am dann spontan in der 38. SSW zur Welt. Cerclage wurde 2 Wochen vorher entfernt.
Ich drück die Daumen, dass deine Babys noch lange im Bauch bleiben
Hallo!
Ich habe in der 25.ssw eine Cerglace bekommen, weil mein GMH nur noch bei 1 cm war und in der 27. noch den Pessar zur Sicherheit.Bin auch schwanger mit Zwillingen gewesen.
Mit strickter Bettruhe und schonen schonen schonen, haben meine zwei Buben an 36+3 das Lichte der Welt erblickt.☺️
Glg
Hallo, es ist alles möglich :)
Ich habe den Befund in der 30. Ssw bekommen, dass der Muttermund 2cm offen ist, Gebärmutterhals waren nur noch 4mm und Fruchtblase hat sich schon raus gedrückt.
Dennoch habe ich mich gegen Cerclage oder Zu Nähen entschieden,
Seitdem sind 4 Wochen vergangen, Gebärmutterhals hat sich verlängert, Muttermund etwas geschlossen :)
Also das kann sich mit Medikamenten und viel Ruhe auch wieder besser :) dass du es noch lange schaffst 👍🏻
Habe in der 29ssw mit Zwillingen einen verkürzten GMH von 1.7. es wurde mir ein Pessar gelegt. MuMu war komplett zu, keine Wehen. Letzte Woche war der GMH stabil bei über 3.2 (solange man das mit Pessar wirklich messen kann). Bin jetzt in der 33ssw
Geplanter KS ist erst bei 38+0 geplant.
Gemäss Ärztin kann es gut kommen mit viel Ruhe, Magnesium...
Pessar gibt eine gewisse Stabilität, übertreibe aber auch nicht. Jetzt hoffe ich auf die nächsten 5Wochen..
Viel Glück auch dir