Hi Mädels,
mich interessiert nur die Frage, ob jemand ein Baby 5-6 Wochen vor ET gebohren hat und ob mit diesem Baby auch alles ok war.
Grund meiner Frage: ich lag jetzt schon 2 mal in Abstand von 2 Wochen wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus und man hat die Geburt mit Magnesium und anderen Medikamenten verschoben.
Jetzt bin ich in der 35. SSW und frage mich, wenn es jetzt wieder losgehen würde, ob mit meinem Kleinen alles i.O. ist.
Wer hat das "durchgemacht" und welche Erfahrungen habt Ihr machen können?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße, Nancy (ET 14.09.)
Geburt 5-6 Wochen vor ET - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Hallo,
habe am 13.09. ET, habe zwar noch keien Wehen (außer die Senkwehen) aber ich denke ab der 34. WOche sind die Lungen voll ausgereift, so daß es Deinem Kleinen an nichts fehlen würde... ist zwar jeden Tag besser wenn er noch im Bauch ist, aber auch keien Problem wenn er früher kommt. Kopf hoch. Das wird schon :)
Liebe Grüße.
Andrea
hallo,
ich kann dir leider auch nicht sagen wie das so wäre wenn dein kleines jetzt schon kommen würde.
ich hatte das problem mit den wehen schon in der 25 ssw dazu kam noch das mein mumu schon 4 cm auf ist oder war.
war deswegen auch 14 tage im kh.
jetzt habe ich absolute schonzeit.
auf jeden fall meinten die ärzte das ich wenigstens noch bis zur 35 woche durchhalten soll dann wäre das schon für das baby ok.
alles gute weiterhin.
lg bluesky+28 woche zwerg
Hallo. Erzähl mal kurz meine Geschichte. Ich bin in der 35 ssw ins Kh gekommen weil das CTG bei einer Routineuntersuchung Wehen aufgezeichnet hat und diese Wehen den Mumu fingerbreit geöffnet haben. Hab dann sicherheitshalber Lungenreife fürs Baby bekommen und wurde auch 24h an einen Wehenhemmer (Dokolyse) angehängt.
Das alles ist morgen 6 Wochen her.
Ende vom Lied, heute ist mein errechneter Termin und mein Baby ist immer noch im Bauch und macht auch keine Anstalten rauszukommen
Falls allerdings dein Baby kommen sollte, ist es nicht schlimm, es ist fast fertig, würde aber trotzdem mit den ärzten reden ob vielleicht eine Lungenreife Spritze sinnvoll wäre, denn die Lunge ist wahrscheinlich noch nicht fertig gereift. Sicher ist sicher, und dem Baby schadets nicht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße, Petra
ich denke so allgemein kann man das gar nicht sagen. der kleine meiner ehemaligen arbeitskollegin kam 3-4 wochen zu früh. der hat sich schon ziemlich rumgeplagt, musste das erste jahr eine herzüberwachung zu hause behalten, weil er wohl häufiger aufgehört hat zu atmen. ausserdem war er auch sehr viel krank und hat schon als 3 jähriger ne ziemliche weitsichtigkeit (beide eltern haben glaube ich keine oder nur wenig)-ob das daher kommt weiss ich nicht. aber ihm ging es nicht so toll.
war damals auch überrascht, weil ich dachte die kurze zeit macht auch nicht mehr viel. aber sie war auchin der schwangerschaft schon häufiger krank, das macht sicher auch was
Hallo Nancy,
mein Großer ist 35+4 geboren, ich bin nach vier Tagen ohne Probleme nach Hause gegangen. Wir hatten Glück, denn ich habe hier auf der Frühchenseite von Kindern gelesen die später kamen und echt Probleme hatten. Ich schließe mich einer der Vorrednerinnen an und sage das man das echt nicht verallgemeinern kann. Was aber Fakt ist, ist das die Lungenreife mit vollendeter 35.Ssw abgeschlossen ist wenn sich der Zwerg in der bisherigen Ss gut entwickelt hat. Und ich denke Sorgen mußt du dir nicht mehr allzuviele machen. Du bist soweit, das wenn Probleme auftauchen diese mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr groß sein werden. Bin jetzt wieder ss 32+5 und wir hoffen im Moment das wir es bis zur vollendeten 35 Woche schaffen. Gerne natürlich mehr. Habe zwar keine Wehen, aber Kind senkt sich schon und auch bei dem Großen kam die Geburt völlig ohne Vorwarnung. Wünsche dir alles Gute und vielleicht bleibt ja dein Zwerg noch ne ganze Weile drin.
Gruß never80 + inside