Hallo ihr Lieben
Ist hier vielleicht jemand, der im Krankenhaus Kempen nach zwei KS spontan entbunden hat, bzw durfte, und mir berichten mag? Oder Jemand der jemanden kennt? Ich weiß von meiner Hebamme, dass es möglich ist, aber meine Geburtsplanung ist erst in 4 Wochen, und ich werde mich gerne möglichst gut drauf vorbereiten, damit man es mir nicht wieder versucht auszureden ^^
Vbac2 Krankenhaus Kempen
Also ich komme aus kempen aber berichten kann ich dir leider nicht . Wie wäre es mal beim Kreißsaal anzurufen und nach zu fragen oder deine Frauenärztin ob es möglich ist ? Ich weiss das des öfteren nach 2 kaiserschnitte wieder ein Kaiserschnitt folgt wegen dem Risiko das die Narbe aufgeht während der Geburt und es zu Komplikationen kommt. Hoffe das beste für dich und das du so entbinden kannst wie du es möchtest :)
Ja meine Hebamme ist dort auch Beleghebamme, schätze da kann ich mich auf ihre Aussage verlassen. Natürlich muss ich da halt auf das ok vom Chefarzt warten. Hast du schon einmal in Kempen entbunden, und wenn ja, wie gefiel es dir dort?
Ich persöhnlich nicht aber meine Geschwister und die sind da zufrieden. Man wird beaufsichtigt und ernst genommen. Und die Betreuung danach ist auch super vorallem die Räumlichkeiten:)
Dazu kann ich leider nichts sagen. Hab selbst nach einem ks dann spontan entbunden. Meine Hebamme sagte damals es könnte unter Umständen nach 2 ks auch spontan gehen wenn die vorrausetzungen stimmen und alles gut verläuft. Zb die Narbe nicht zu dünn ist. Lg
Ja richtig, das sagte sie auch, und wie das Baby liegt etc pp. Ist halt leider nicht im allen Krankenhäusern möglich, was die Auswahl sehr verkleinert.
Hol dir mal dieses Buch. Hat mir sehr geholfen. Ich stehe momentan nach einem KS vor einer (hoffentlich) Spontangeburt.
Hier werden alle Faktoren erläutert, welche förderlich/hinderlich sein können usw. Ich glaube, das sollte man wissen, wenn man diesen Weg gehen mag. Wenn ich Spoilern darf, da ist auch ein Bericht einer Mutti drin, die nach 5 KS das 6. Kind spontan entbunden hat. Sicher ein absoluter optimalfall, aber zeigt, dass unter entsprechenden Bedingungen nichts unmöglich ist.
Aus welchem Grund wurden denn die KS bei dir gemacht?
Ich würde das zeitnah im Klinikum erfragen. Meine ehemalige Klinik macht schon nach einem KS generell nur noch weitere... ich fahre eine Stunde bis zur nächsten Klinik, die jetzt mit mir spontan entbinden mag. Aber eine zu finden, die nach zwei KS den nötigen mut hat wird bestimmt nicht einfach.
Ich drücke dir aber die Daumen!!!!