Kurz und knapp habe eine normale Geburt hinter mir wurde erst entlassen was für Schmerzmittel Tabletten kann ich nehmen beim ×××× STILLEN ××××
Dammschnitt
Ich hab Ibus nach dem KS ge-/bekommen. Aufs stillen hatte es bei mir keine Auswirkungen
Nur tagesdosis beachten.
Und die dosierug?
Wie viel mg
Im Krankenhaus gabs 3x600 - also morgens. Mittags, abends. Sechs Stunden l Abstand dazwischen.
Zuhause hab ich dann reduziert weil die Schmerzen nicht so schlimm waren. Und dann hab ichs langsam ausschleichen lassen.
Meine Hebamme hat mir Sitzbäder vorbeigebracht, das war so ein pulver was man in die Wanne gegeben hat.
Im Krankenhaus sagte man mir, das ich es auch kühlen sollte.
Hast du keine Hebamme, die mal nach dir vorbeischaut?
Mit Medikamenten hab ich leider keine Ahnung.
Alles Liebe dir und nochmals herzlichen Glückwunsch💕🍀
Das Pulver heisst Tanolact und ist tatsächlich Eichenrinde. Wirkt Wunder!!
Ich habe grade eine Brustentzündung. Mit Fieber und allem. Ich darf Ibus nehmen. Maximal 2000mg pro Tag.
Ich stille auch voll :)
Ich hatte bei der ersten Geburt auch einen Dammschnitt. Was gut geholfen hat war ein Messbecher mit lauwarmen Wasser und Arnikatinktur beim Wasserlassen mit dazugießen. Dann Binden mit Tinkturen ob Arnika oder andere sind egal einfach mal in der Apotheke fragen und dann ins Kühlfach. Die gekühlten Binden kann man dann in den Schlüppi mit geben.
Tabletten hab ich zb gar nicht genommen gab nur nach der Geburt was und das wars.
Ibu und Paracetamol. Ich hatte nen großen Dammschnitt und einen hohen Scheidenriss und hab im Krankenhaus Ibu 3x600mg und 3x1000mg Paracetamol bekommen. (Das hat wegen einem Hämatom so böse weh getan) Stille auch voll.
Ich hatte mich unten Rum frei gemacht, mich breitbeinig hingelegt und eine Rotlicht Lampe hingestellt 2-3x am Tag für 20 min. Das war echt super, aber aufpassen daß man sich nicht verbrennt ☺️