Hi Mädels ist hier jemand der Asthma hat ? Ich hab ein ganz leichtes Asthma und seit gestern habe ich irgendwie eine Kurzatmigkeit und meine Lippen sind ein bisschen blau . Ich habe vor 2 Monaten 2 Sprays bekommen und habe die eigentlich nicht gebraucht und jetzt tu ich mir beim.ein und atmen so schwer habe aber keine Atemnot kennt sich jemand aus .?? Soll ich ins Krankenhaus? Ich habe erst am.13 mai einen Termin bei meinem.Lungenarzt.
Asthma und Schwangerschaft Hilfe!
Geh zum Notdienst 116117. je weniger Sauerstoff du bekommst umso weniger bekommt dein Baby. Nimmst du die Sprays denn auch?
Das wollte ich auch fragen. Dann nimm das Spray doch, dafür ist es da, vielleicht wird es dann besser? Darfst du die in der SS nehmen?
Finde auch, dass das schnell abgeklärt gehört, damit auch dein Krümel genug Sauerstoff bekommt :)
Ich hab ein Notfallspray bei Atemnot, das darf ich in der Schwangerschaft nehmen (Salbutamol) - das Notfallspray ist für genau so einen Moment.
Was hast du für Sprays? Und wurde dir erklärt wie du es nehmen sollst?
Gute Besserung.
Hab auch ein zweites mit Cortison. das muss man aber über einen längeren Zeitraum nehmen
Hi ich habe einmal das Salbutamol bekommen 1x morgens und abends zum inhalieren. Und das Foster . Habe das im Januar bekommen habe es aber nicht benutzt weil ich nicht das Gefühl hatte es zu brauchen. Ich hasse Medikamente und in der Schwangerschaft habe ich so eine Angst was einzunehmen das ist mein Kopf.
Ich habe gestern mit der Praxis telefoniert sie meinte ich kann das nehmen aber keine Ahnung.. ich habe grad das foster genommen .
Ich kann das nicht beschreiben mir fällt das ein und ausatmen so schwer und ich muss ständig dabei gähnen .....
Hey,
Also ich habe auch asthma und ausserdem ne halbe Lunge. Ich nehme nach dem OK von gyn und Lungenarzt täglich einmal nen hub foster und sonst auch bei Bedarf. Bin jetzt in der 19ssw und merke in letzter Zeit ein bisschen kurzatmigkeit. Also nehme ich öfters mal einen Bedarfshub.
Allerdings sind meine Lippen nich blau oder so. Deshalb würde ich dir raten, wenn es übers Wochenende nich besser wird, geh in die Notaufnahme, denn du tust dir und deinem zwerg keinen Gefallen damit, wenn du es aushältst. Sollte es dir einigermaßen gut gehen dann ruf am Montag bei deinem Lungenarzt an und schau, ob sie dich aufgrund der akuten Probleme früher dran nehmen können.
LG maganox
Ich habe asthma seid dem ich 6 bin und bin in der 28 ssw
Als ich krank war hatte ich oft atem Beschwerden das war so 19/20 ssw
Da habe ich es auch genommen
Nimm es einfach einmal und wenn es gar nicht geht
Dann geh lieber um Arzt
Aber wenn du atemnot hättest würdest du es fühlen
Welches nimmst du also Spray?
Hallöchen...
Ich habe automatische Bronchien.
Es gibt ein spray das man in der ss nehmen darf. Das ist auch super.. schadet deinem baby auch nicht. Stärkt es sogar... fragmal bei deinem hausarzt..ich hab das vonm Hausarzt bekommen. Ich muss mal schauen wie das hieß.
Alles gute lg funda 31ssw