Hallo meine liebeb, ich war vor 1 wochen im KH wegen niedrigem blutdruck und weil ich in ohnmacht gefallen bin..
Habe vorhin mir dem Notfallbericht durchgelesen und da steht
befund:
Fluor albus 4,7
Empfohlen : Vagiflor
Habe seit 2-3 tagen so komische schmerzen im UL aber habe gedacht das es vom wachstum kommt und ziemlich viel Ausfluss aber kann es nicht beurteilen...
Jetzt bin ich leicht beänstigt weil ich von fehlgeburten etc lese...
Was kann ich tun? Mein FA hat auch schon geschlossen :(
Werde gleich in die apo fahren un mir ph teststreifen kaufen, sollte ich trotzdem ins KH fahren?? Was denkt ihr??
Lieben dank :*
Ph Wert in der SS
Hallo,
der pH-Wert sollte möglichst im Bereich um 4 liegen. Hast du im Krankenhaus denn kein Vagiflor erhalten? Im Bericht steht ja, dass es empfohlen wird. Falls du kein Vagiflor hast, solltest du dir in der Apotheke gleich welches besorgen.
Wie ist denn dein Ausfluss? Geht er schon in Richtung braun, grün oder gelb oder sehr "krümelig"? Riecht er verdächtig? Oder ist es derzeit nur mehr und noch klar? Bei letzterem würde ich jetzt nicht in Krankenhaus fahren.
Wichtig ist den pH-Wert wieder in den richtigen Bereich zu bringen, dann verschwinden die meisten unerwünschten Keime bzw. können sich gar nicht erst ansiedeln. Daher möglichst mit Vagiflor (also Milchsäure) behandeln, am besten über Nacht.
Wenn du natürlich ein sehr schlechtes Gefühl hast, starke Schmerzen, Wehen, etc., es übel riecht oder farblich sehr auffällig ist, würde ich es direkt abklären lassen.
Viele Grüße,
clauddien83
Hey danke für deine antwort , war eben in der apo und habe mir vagiflor und ph teststreifen geholt.
Mein Ausfluss ist zwar viel aber eger so durchsichtig-weiss/gelblich .. riechen tut er nicht unangenehm. Ich beobachte das mal mit den teststreifen bist montag wenn nicht dan geh ich direkt zum FA.
Vielen Dank 😊
Das ist gut, dass du dir beides in der Apotheke besorgt hast. Eine Kur mit Milchsäurebakterien kann nie schaden. Wenn du öfter Probleme mit dem pH-Wert hast, kannst du die auch regelmäßig prophylaktisch anwenden. Ich hoffe, du hast Slipeinlagen da, denn das kann sonst eine ziemliche Sauerei geben mit den Zäpfchen 😉
Von deiner Beschreibung her klingt es für mich aber noch nicht besorgniserregend.
Beim nächsten FA-Termin kannst du ja fragen, ob mal ein Abstrich auf Keime untersucht wird. Dann wärst du auf der sicheren Seite. Meistens kann der FA auch schon mit dem Mikroskop erkennen, ob etwas auffällig ist und bei einem Verdacht den Abstrich einsenden.
Alles Gute 😊
Clauddien83