Huhu,
Ich erwarte Zwillinge und bin in der 26. Woche.. es ist alles super MM ist geschlossen keine Auffälligkeiten.. trotzdem habe ich so einen enormen und unangenehmen Druck nach unten, dass ich denke die beiden Fallen unten raus... wie als ob es eine Blasenentzündung ist. Kennt das jemand von euch? Gibt es was, was man dagegen machen kann, außer den ganzen Tag liegen!?
Druck nach unten habt ihr das auch?
Ja das kenne ich auch! Fühlt sich wie bei einer blasenentzündung an. Bei mir hat es erst später angefangen und ich habe es bis heute immer mal. Bin in der 39 Ssw.
Ich kann dir nicht genau sagen woher es kommt. Meine Vermutung ist, dass das Baby ( in deinem Fall die Babys😉) mit dem Gewicht auf die Blase drückt oder einen Nerv unten. Bei mir hat es glaube ab der 32 Ssw angefangen, aber mit Twins hast du ja auch mehr Gewicht zu tragen als mit einem Baby in der Ssw.
Habe es meiner Frauenärztin erzählt und sie meinte, dass es normal ist und keine Blasenentzündung sondern das Baby.
Liebe Grüße
Ach menno Danke für deine Antwort.
Hallo, ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft (2.) auch. In der 24. Woche. Dachte auch , Mensch der kleine ist doch noch gar nicht so schwer. Habe auch eine Blasenentzündung vermutet und bin des wegen ohne Termin zur Ärztin. Hatte auf Antibiotika gehofft. Aber nein, obwohl der Muttermund zu war, machte sie dann vorsichtshalber doch einen vaginalen Ultraschall. Ich hatte eine n verkürzten Gebärmutter Hals und eine Trichter Bildung. Der Kopf meines kleinen drückte also wirklich von innen. Ich musste dann 2 wochen ins Krankenhaus und den Rest der Schwangerschaft liegen ((
Also ich hab das Gefühl schon sehr früh (ca seit der 16 ssw) und kenne es auch von meiner vorherigen ss.
Mal ist es etwas besser..mal fühlt es sich an wie ne Bowlingkugel im Unterleib.