War bei jemandem das Geschlecht des Harmonytests falsch? Bei mir widersprechen sich US und Test bisher!

Ja Frage steht ja schon im Betreff....🙈😅

1

Huhu,
was kam denn bei dem Test raus und was sagt dein Arzt? Zu welcher Zeit war dein Test?
Lg

2

Das habe ich ja noch nie gehört😱. Ich würde aber dem harmony Test mehr Vertrauen schenken. Ich hoffe, ich bekomme nichts gegenteiliges gesagt, wenn das Ergebnis kommt. Ab welcher Woche hast du das Ergebnis bekommen ? Wirklich erst 14+0 ssw? Lg

3

Wie weit bist du denn? Ich denke wenn, ist eher der US nicht genau und Flasch, oder noch zu früh oder so. Wann war den der Test und wann der US?

4

Habe damit zwar bisher keine Erfahrung, aber erinnere mich gelesen zu haben, dass bei irgendwem beim Test irgendwie Männliche DNA reingekommen ist. Bei einer wiederholung wurde festgestellt, dass es ein Mädchen ist. Ich würde mal sagen, es kommt darauf an. Normalerweise müsste der Test ausschlaggebend sein. Hat dein FA denn einmal das Geschlecht bestimmt? Und wenn ja wann? oder hat er es mehr als einmal gesagt, dass er sieht was es ist. Den Harmony-Test macht man ja eher früh in der Schwangerschaft, also so um die 14 ssw (?) Da ist häufig noch unklar was es wird. Kann also sein, dass dein FA beim nächsten Mal korrigiert. Ich hab das Geschlecht bei 17+0 erfahren und selbst da war es noch nicht voll ausgereift. Also warte einfach den nächsten Besuch ab und frag nochmal nach.

5

Der Bluttest war ja in der 11. Woche. Habe das Ergebnis ein Mädchen. Der US war nun 14. SSW dazu und mein FA meinte erst "ah schauen sie ein Junge" denn man sah tatsächlich eindeutig sowas wie einen Penis. Sagte dann "öh der Test sagt aber Mädchen" und daraufhin meinte er "dann wird der Harmony auch richtig sein, oft sieht das am Anfang noch gleich aus". ABER ich bin halt doch nun unsicher.....denn es sah sehr groß aus, deutlich wie ein Penis UND er hätte ohne den Test wohl auch Junge gesagt. Wie gesagt, mein Arzt sagte dann der Test sei schon sicher aber ich bin dennoch unsicher jetzt....sind ja trotzdem keine 100% Sicherheit :)

6

Wie gesagt in der 14. ssw kann es gut sein, dass der Nub, der am Anfang bei beiden da ist wie ein Penis aussieht. Ich hätte bei mir auch auf nen Penis getippt, aber die FÄ meinte klar, dass das Schamlippen sind. in der 14. ssw sind Ultraschallaussagen dazu nicht verlässlich. Meine FÄ gibt so früh noch keine Auskünfte. Vertrau eher auf den Test.

8

Na dann vertrau erst recht den Harmony Test. Erstens sagt der Arzt ja schon, dann täuscht er sich, denn der Test liegt richtig, das beantwortet die Frage ja schon und zweitens wie schon gesagt ist es in der 14 ssw noch sehr früh eindeutig was zu erkennen. Ich kenne einige die sich fast bis zum Ende auf ein Geschlecht eingestellt haben wegen des US und dann ändert es sich auf einmal. Deswegen würde ich gs z klar den Harmony Test vertrauen.

7

Ich würde da auch dem Harmony Test vertrauen.
Hab hier schon von Mädels gelesen, deren Arzt sich sehr sicher war, ein bestimmtes Geschlecht erkennen zu können. Wenige Wochen später hat sich dann der Arzt aber korrigieren müssen :-)

9

In der 14. SSW ist es noch zu früh um per Ultraschall eine definitive Aussage zu treffen. Das sieht noch sehr ähnlich aus. Unsere beiden Mädels waren zu dem Zeitpunkt auch noch Jungs 🤣