Hallo zusammen
War vor einer Woche im KKH weil ich wehen hatte und mein GMH verkürzt war. Mach 3 Tagen im kkh war er wieder bei 3,7. Heute morgen musste ich wieder zur Kontrolle zum FA und er meinte die kleine ist immer noch zu weit unten und mein Bauch ist hart soll weiterhin Magnesium nehmen und viel liegen.
Das Problem ist aber egal ob liegen oder stehen ich habe die ganze Zeit einen harten Bauch und das tut wirklich weh. Manchmal bekomme ich auch schlecht Luft. Aber wehen gehen ja auch mal wieder weg aber heute geht das einfach nicht weg und ich habe das ständig. Kennt das jemand?
Habt ihr Tipps?
Bin morgen 27ssw
Dringend
Geh zurück ins Krankenhaus. Sicher ist sicher
Hallo!
Ich würde auch lieber ins KH gehen.
Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.
LG
Da du morgen "erst" 27 SSW bist würde ich nochmal zum KH gehen & das abklären lassen. Lieber einmal zu viel statt zu wenig.
Alles gute!
Danke. Aber mehr wie magnesium machen die nicht. Der Frauensrzt hat ja heute gesagt alles ok nur wehen kommen und gehen und mein Bauch ist dauernd hart das verstehe ich nicht
Huhu! Ich hatte das selbe in meiner ersten Schwangerschaft. In der 26 Ssw lag ich auch im Kh mit einem Gbmh von 2,4 cm, danach war er auch bei 2,8 cm. Ich hatte fast die ganze Schwangerschaft über einen harten Bauch und weiß zu gut wie es dir geht!
Ich durfte keinen Sport machen und musste viel liegen. Meine Tochter kam dann zum Et.
Wenn du dich unwohl fühlst geh auf jeden Fall ins Kh. Ansonsten kann ich dir wirklich nur den Tipp geben dich zu schonen!
Vielen lieben Dank. Ich liege schon fast nur deswegen verstehe ich das nicht.
Helfen da Massagen? Magnesium nehmen ich schon und im kkh machen die auch nicht viel. Soll mich viel ausruhen. Aber das mache ich ja schon mehr geht nicht
Ob Massagen helfen kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft es dir dich zu entspannen.
Ja die im Krankenhaus waren auch recht entspannt und meine Frauenärztin eigentlich auch. Die Ärzte haben mir aber auch erklärt, dass es super schwierig ist den Gebärmutterhals zu messen. Messfehler lassen sich nicht ausschließen!
Und was den Bauch angeht hatte mir damals auch nichts geholfen. Selbst wenn ich den ganzen Tag gelegen habe, mein Bauch war ständig hart und gefühlt kurz vom platzen.