ich muss mich mal auskotzen....

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber ich muss mich jetzt mal auskotzen..
Ich bin in der 7. Woche schwanger. Gestern haben mein Freund und ich beim FA das Herzchen schlagen sehen und uns sehr gefreut.

Von gestern auf heute hat er seinem Cousin beim Umzug geholfen und ich bekam schon, als er heute aufm Rückweg war die Nachricht, "es täte ihm leid"..mir schwante schon nichts allzu gutes.. Trotzdem hab ich mich auf ihn gefreut, mir ein Kleidchen angezogen, mich geschminkt und wollte das Abendessen vorbereiten.

Eben trudelte Monsieur dann zuhause ein und ich checkte die Nachricht endlich... Der Mann ist lattenstramm... Er konnte nicht mal richtig stehen!!! Er meinte, er würde jetzt auch sofort Schafen gehen, ob ich ihm noch die Decke ins Wohnzimmer bringen könne... Der war so fertig, ich sags euch... und das geht mir eh total gegen den Strich, weil er schon vor der Schwangerschaft eindeutig zu viel und zu oft getrunken hat und das immer ein Streitpunkt war.

Jetzt, in diesem Wechselbad der Gefühle und diesen Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft bin ich gerade SO enttäuscht und wütend! Ich sitze hier heulend am Laptop und versteh es nicht!! Wieso muss man so extrem besoffen nach Hause kommen, wenn die Freundin schwanger ist? Wieso?

Toll, ich darf mir jetzt alleine einen "schönen" Abend machen.. Gleich werd ich erstmal aus diesem Kleid schlüpfen, was ich mir ja für ihn angezogen habe.. Ich weiß echt nicht wohin mit meinen Emotionen, ich bin echt nur noch am heulen.. Ich weiß auch gar nicht, ob ich eher wütend oder traurig sein soll.. es ist beides..

Es tut mir leid für den langen Post aber ich bin grad echt am Ende und ich musste mir das irgendwie von der Seele reden...

Drück euch. :-(

1

Lass das Kleid an, ruf eine Freundin an und dann macht euch einen schönen Abend. Geht ins Kino oder ein paar alkoholfreie Cocktails schlürfen 😉🙋‍♀️

3

Würde ich auch gerne machen, leider hab ich hier in der Gegend nicht allzu viele Leute und meine beste Freundin ist unterwegs.. ich muss das irgendwie heute Abend alleine durchstehen :-(
Normalerweise würde ich mich glaube ich auch nicht SO aufregen wie jetzt , aber diese Hormone..ich finds einfach so respektlos von ihm..

6

Schade, aber dann gönne dir was, was du magst, um auf positive Gedanken zu kommen.
Und morgen rede mit ihm. Kannst ja heute einen hübschen Selfie von dir machen und ihm schicken mir "Schade, dass du nicht mehr ansprechbar warst. Ich erwarte eine Wiedergutmachung."
Ich hoffe, du kannst dir trotzdem einen schönen Abend machen

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

tut mir leid, dass es so gelaufen ist.
Ich kann dir nur sagen, dass er sich nicht „nur“ wegen einer Schwangerschaft ändern wird.
So wie du es beschreibst hat er zumindest einen schädlichen Gebrauch von Alkohol... zudem ist die Schwangerschaft für ihn weniger greifbar als für dich.
Du kannst es noch nicht lange wissen, er fühlt die evtl. körperlichen Beschwerden nicht, es ist kein Bauch da usw. bei den meisten Männern kommt es einfach etwas später an das Ganze.
Wenn er vorher nicht verantwortungsvoll war, darfst du nun keine Wunder erwarten.
Lass ihn seinen Rausch ausschlafen, mach dir tatsächlich einen schönen Abend und rede morgen ganz vernünftig mit ihm.

Dann seid ihr beide wieder klarer in der Birne 😉

LG

4

Danke für deine Antwort..

Ja, die Schwangerschaft war auch nicht geplant, das muss ich zugeben.. Trotzdem haben wir uns jetzt riesig gefreut, aber das mit dem Alkohol liegt mir auch wie ein schwerer Stein im Magen..
Ich glaub, er hat das wirklich noch nicht so realisiert.. Für mich ist es nur so schlimm, weil ich es mir gegenüber wirklich besch*ssen finde.. Ich bin wirklich so wütend, dass ich Bäume ausreißen könnte :-D

5

Mhhh, also wenn er mehrmals die Woche so betrunken nach Hause kommt würde ich mir auch Gedanken machen. Aber wenn er jetzt mit seinem Cousin nach dem Umzug mal einen Zuviel getrunken hat, ist doch nicht so schlimm 🤷‍♀️. Nur weil du schwanger bist, muss er dich doch nicht um Erlaubnis fragen um mal einen mehr zu trinken.
Hormone hin oder her, das kann man auch gerne mal als Grund vorschieben um jemanden ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber warum...also mir würde das als Mann ganz schön auf die Nerven gehen.
Und das sage ich als selbst Schwangere.
Bleib mal etwas lockerer.
Lg,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 34. SSW inside

7

Hallo anjobi,

es geht einfach darum, dass wir den Abend heute geplant haben zusammen und dass er eine Alkoholkarriere hinter sich hat, die nicht mehr schön ist.. von Therapie etc. war vor ein paar Wochen auch noch die Rede.. Ich habe ihn immer unterstützt und schon so manche Abstürze mitgemacht, das kannst du mir glauben..
Er trinkt seit ein paar Wochen wirklich deutlich weniger aber ich glaube, seitdem reagiere ich darauf einfach sehr empfindlich, und gerade jetzt in der Situation..

Ich möchte auch nichts "auf meine Hormone schieben" aber es ist einfach die Wahrheit.. Ich weine viel schneller als sonst und bin auch viel schneller wütend.. da kann ich leider nichts gegen machen, egal, wie sehr ich es versuche..

trotzdem danke für deine Nachricht :) liebe Grüße

9

Okay, das mit der Alkoholkarriere wusste ich so nicht....das ist ja mehr als schwierig.
Vielleicht holst du dir mal Hilfe oder Beratung wie du damit jetzt umgehen sollst 🤷‍♀️. Ich würde auch morgen mal einen klärendes Gespräch suchen!
Alles Gute, und sorry...kam vielleicht doof rüber, aber ich kenne so 'Weiber' die mit positivem SST 'totkrank' sind und der Freund fast nichts mehr darf, außer Atmen und Geld verdienen 🙄

weiteren Kommentar laden
11

Das ist ja echt eine unsensible Kartoffel. 😅 Also einerseits denke ich, wenn er noch „trinken“ will, dann lieber jetzt. Denn wenn der Knirps da ist, geht das echt gar nicht! Würd ich ihm gleich klar machen! Das ist fürs Baby nicht gut.

Dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen. Aber andererseits, manchmal kommt sowas einfach spontan, hatte das früher auch ab und zu. Allerdings trinken mein Mann und ich sehr selten Alkohol... ich mag dieses Abschießen eigtl auch nicht 😂

Rede morgen noch mal mit ihm, wenn er nüchtern ist. Dass das wenn das Baby da ist nicht mehr geht und du eigtl heute einen schönen Abend mit ihm haben wolltest und schon enttäuscht bist...

Alles Gute dir!

12

Hey du,

danke für deine Antwort #herzlich

Ich glaub, es geht echt darum, dass diese Alkoholkarriere, die er hinter sich hat, echt heftig war für mich in den letzen Monaten...und er hat sich die letzten Wochen echt zusammengerissen, aber heute ist das wieder komplett eingerissen alles, und dazu kommt ja das Kiffen dann....Ich wollt gerade anfangen zu kochen, hab mich wie gesagt hübsch gemacht usw..und er kommt nach Hause und kann nicht mal mehr stehen..Boah...echt so daneben..

Ja, muss morgen mal mit ihm reden.. Hoffe er überlebt die Nacht!

Liebe Grüße und Danke #herzlich

13

Hallo meine liebe!
Tut mir leid, dass du nen scheiß Abend hast :(
Ich muss jedoch kurz meinen Senf dazu geben, weil mir das alles so bekannt vorkommt.
Mein Papa ist auch Alkoholiker. Er trinkt nicht oft, vielleicht 2x im Monat. Aber wenn, dann heftig. Und ich kann dir sagen, dass ich deswegen eine sehr, sehr getrübte Kindheit hatte. Auch, weil meine Mama so gelitten hat und uns nicht vor seinem Alkoholkonsum geschützt hat.
Leider wird sich ein Alkoholiker, trotz Therapie etc, in den meisten Fällen gar nicht ändern. Bist du dir sicher, dass du dir und deinem Kind so jemanden zumuten willst? Ich weiß, er ist der liebevollste und tollste Mensch, wenn er nüchtern ist. So ist auch mein Vater. Aber es ist trotzdem ein großer Leidensweg, vor allem für das Kind - du machst es coabhängig.
Dein Freund wird sich nicht ändern, "nur" weil du schwanger bist, und auch nicht, wenn das Kind da ist.
In deiner Stadt gibt es bestimmt eine Selbsthilfegruppe für Angehörige. Es ist besser als es klingt, und hat meiner Mutter sehr geholfen.

Ich wünsche dir nur das Beste 💐🍀

16

Ich schreib dir mal privat wenn ich darf 😘

14

Hey du arme...
Ich kann dir nur sagen , wie ich das machen würde.
Es gibt wenige Menschen auf der Weltdie sich ändern können, es sei denn evtl mit Hilfe. Du wirst bald ein Baby haben und wenn das wie du sagst mit dem Trinken öfters vorkam, würde ich nicht wollen das ich und mein Kind mit so jemanden unter einem Dach wohnen wollen würde. Hast du denn mit ihm Mal drüber gesprochen?
Ich bin da eh schmerzlos. Jeder hat seine Macken aber bei trinken, Drogen hört bei mir der Spaß auf vor allem wenn es öfter vorkommt. Ich würde mit ihm reden und wenn er sich nicht ändern und dich das arg belastetet (Stress ist nicht gut in der SS) dann würde ich mich trennen. Ist Hart ich weiß ,aber man hat was besseres verdient. LG fühl dich gedrückt

15

Huhu.. also wenn das jetzt MAL vorgekommen wäre, wäre es für mich persönlich jetzt nicht so schlimm gewesen. Ich bin jetzt 37. Ssw und mein Mann trinkt ab und zu auch mal gerne was, aber nie so das er betrunken ist aber wenn dein Freund anscheinend ein Problem mit Alkohol hat das er eigentlich ne Therapie bräuchte, hätte ich da auch ein Problem mit. Ich persönlich würde ihn aber vor die Wahl stellen entweder ich und das Kind oder der Alkohol. Das ist aber nur meine Meinung weil ich selbst Jahre mit einem Alkohol kranken Vater verbracht habe und das der Grund ist warum mein Bruder und ich heute psychisch erkrankt sind. Er hatte sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle, erst Recht nicht als meine Eltern getrennt waren und wir jedes 2. Wochenende zu ihm mussten. Deswegen bin ich eigentlich total gegen Alkohol aber wenn es nur ab und zu ist kann man es ja keinem verbieten.