Wer hat am Ende der ss auch noch progestan nehmen müssen und wie lang?

Hallo Mädels,

Ich bin heute in der 30ssw, und meine Frauenärztin ist seeeehr vorsichtig, und ich nehme progestan seit der 6/7ssw aufgrunde ein darmaligen langziehendem Hämatom.

Das Hämatom ist weg, und so sieht alles gut aus, keine wehen, GMH 5cm fast und Bubi super entwickelt 1350g 👍🏽🥳

Nur will sie das ich das progestan weiter nehme, meine Hebamme meint es ist Blödsinn das progestan weiter zunehmen, da es grade keine Not Wendigkeit besteht es weiter zu nehmen und ich es eher ausschleichen lassen soll..meine Frauenärztin war darüber sehr sauer und will das ich bis 34+0 es pro Tag 400mg weiternehme 😩 jetzt bin ich durcheinander und weiß nicht mehr weiter🤷🏼‍♀️😔

Es ist meine 4. ss alle Kinds sind gut spontan geboren ( 1.kind genau ET, 2.kind 10 Tage drüber, 3.kind 7 Tage drüber )
Also nie was gewesen.

Was denkt ihr darüber?

Und wie war die Therapie Maßnahmen mit progestan in der spät Schwangerschaft?

1

Ich musste es nehmen bis zu 36+0

4

Hallo, aus welchen Gründen hast du es genommen und wieviel? Und hast du dann radikal abgesetzt das progestan oder wie?

5

Ich habe eine Risikoschwangerschaft und ich musste es bis 36+0 nehmen, damits nicht zu früh kommen soll.also unterstützend zur Plazenta.
Ja, dufte es dann vom einen auf den anderen Tag absetzten.

2

Soll es auch nur prophylaktisch bis 34+0nehmen seit positivem Test.

Nimm es weiter wäre mein Rat:)

3

Guten Morgen,

Aus welchen Gründen solltest du es denn nehmen?

Also was für eine Vorgeschichte?

Man gibt ja nicht einfach jeder Schwangeren progestan prophylaktisch..?!

Wieviel mg hast du genommen also wieviel Tabletten? Und hast du dann ab 34+0 radikal abgesetzt?

6

Ich hatte einen Missed abortion in der 12.ssw
Deshalb soll ich es nehmen.
Ich bin momentan in der 22ssw und werde es so lange nehmen wie nötig :)
(Wahrscheinlich bis 34+0)

weiteren Kommentar laden