In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es üblich ca. 4-6 Wochen vor der Geburt eine Babyparty mit seinen Freunden zu feiern, welche auch von diesen organisiert wird.
Was haltet ihr davon? Ist das auch bei euch in der Region üblich?
Was haltet ihr von Babyparties?
Also bei uns ist es noch eher selten. Kommt aber durch die Popularität bei den amerikanern immer mehr. Die haben dort sogar gender reveal parties wo die eltern das Geschlecht des kindes erfahren 😃
Bei uns im Norden (Bremen) ist es mittlerweile Gang und gäbe...
Ich hatte selbst letzten Sonntag eine :)
Ich fands toll :)
Komme auch aus Bremen und hier hat fast jeder eine, ich hatte auch eine und fand es toll 😊
Bei uns auch immer mehr üblich, aber ich persönlich halte davon nicht so viel.
Ich finde die alte Tradition der Pullerparty ganz toll, da muss ich nämlich nicht dabei sein 😂
Falls das jemand nicht kennt. Am Tag der Geburt lädt der Papa zum Umtrunk ein, die Leute bringen alles selbst mit und meist auch was zu essen zum Einfrieren oder zumindest, was etwas länger hält.
Es ist schön spontan und meist ist der Herr Papa an dem Tag eh zu nichts mehr zu gebrauchen. 😂
In unserem Freundes und Bekanntenkreis gab es bisher immer eine Babyparty. Alle unterschiedlich, von ganz kleinen zuhause bis großen in einer Location mit 40 Personen. Ich bin auch voll dafür ! ☺️ Meine Mädels konnten es sich jetzt schon nicht mehr bei mir verkneifen , dass sie meine planen. Dabei bin ich erst in der 13. ssw 😂
Aber ich freue mich total. Nach meiner Vorstellung könnte das auch ruhig was pompöser sein, aber so bin ich nunmal. Hier gibt es sicherlich auch einige die das für überflüssig halten. Es ist auch mein 1. Kind jetzt , das müsste ich natürlich nicht bei allen Kinder haben.
Wir machen auch eine kleine Art von Genderreveal "Party" ... dabei wollen wir allerdings das Geschelcht wissen und es einfach nur auf schöne Art und weise der ganzen Familie und aller engsten Freunden verkünden. Werden dann wenig schmücken und mal schauen evtl ein Ballon mit Konfetti drin platzen lassen. Aber erstmal toi toi toi das alles gut geht. Das ist die Hauptsache ❤️
Meine Schwester hat vergangenen Sonntag eine für mich organisiert, da war ich 35+2. Da es mir so kurz vor der Geburt mit all den körperlichen Beschwerden zu viel ist mich mit allen Freunden regelmäßig zu treffen war es super schön alle beisammen zu haben. Es war der ideale Zeitpunkt und obwohl es nur ca. 4 Stunden waren, war ich danach fix und fertig aber super happy!
Ich hab eine bekommen und sie war sehr schön :) es gab soooo leckeres Essen (alle haben sich so Mühe geben) und es war toll, einfach einen entspannten Nachmittag zu verbringen, mit all den lieben Mädels :)
Es gab auch ein, zwei kleine „Spiele“, die waren toll. Also nix peinliches (jeder Gast hatte z.B. ein Babyfoto und ich musste sortieren, wer wer war, das war richtig lustig^^ war auch gar nicht soooo schlecht).
Also ich mag es ja eigentlich nicht so, dass man jeden „Trend“ mitmacht, aber der Nachmittag war wirklich schön :)
Ist wie mit Halloween, ein Trend aus Amerika. Hier bei uns im Norden wird es vereinzelt gemacht. Ich selbst hatte jetzt keine. Ich bin aber auch nicht wild darauf wenn ich ehrlich bin.
Ich habe in den letzten Jahren zig für Freundinnen mit organisiert und war bei mir jetzt hin und her gerissen, ob ich eine möchte. Meine Freundinnen haben mich aber mehr als angesprochen und ich habe dann eingewilligt. Ich denke, dass sie dieses oder übernächstes WE stattfindet, mein Männe verhält sich so kryptisch mit der WE Planung und wegfahren durfte dieses WE nicht geplant werden, das hat mir eine Freundin ausgeredet. Das ganze ist nämlich immer eine "Überraschungsparty".
Eine kleine hatte ich sogar schon, als ich mich mit zwei ehemaligen Kommilitoninnen getroffen habe. Die haben das Haus der Freundin ganz süß dekoriert, es gab Muffins und wir haben ein Mobile genäht.😊
LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 33💙