Hey ihr Lieben, bin in der 28. SSW und wie oben geschrieben, habe ich extremes Zahnfleischbluten. Geht es euch auch so und wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Liebe Grüße
Extremes Zahnfleischbluten
Huhu
Ich hab mir dagegen meridol zahnpasta und Mundspülung geholt und dazu gibt's noch eine passende Zahnbürste von meridol. So hab ich das in den Griff bekommen
Hatte da auch sehr last mit. Bei mir hat parodontax Wunder bewirkt 😉
Ich bin zum Zahnarzt und der hat mal alles richtig sauber gemacht. Seit ich täglich mehrfach die zwischenrãume sauber mache habe ich es gut im griff
Hallo,
ich bin in der 19.SSW und ich hab seit kurzen auch so arg Zahnfleischbluten.
Muss nächste Woche eh zum Zahnarzt, der kann mit bestimmt eine guten Tipp geben
Lg
Ich habe auch eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Meine KK übernimmt da in der ss sogar 80 Euro. Seitdem ist es weg👍
Lg annamamana mit Mäuschen 30+1
Lass dir eine professionelle Zahnreinigung machen, das wäre eigentlich der erste Schritt. Meridol konnte ich in der 1. Ss nicht schmecken, die Hebamme hatte mir dann Lacalut empfohlen, die nehm ich jetzt auch wieder. Regelmäßig Zahnseide und Interdentalbürsten zuhause nutzen... Bei ganz akuten Problemen hilft zwischendurch mit Kamillentee oder Salbeitee spülen. Würd das dann aber nicht schlucken. Vielleicht nichts essen/trinken was das Zahnfleisch reizt zB Säurehaltiges. Damit sollte es innerhalb ein paar Tagen besser werden.
Von Zahnfleischproblemen kann ich leider ein Lied von singen, aber damit gehts 😊
Hallo:) ich bin zahnarzthelferin und wie ihr wisst ist unser Zahnfleisch in der Schwangerschaft angreifbarer als sonst. Das heißt ruhig einmal zwischen putzen unter Tags dass man insgesamt auf 3 mal putzen kommt und wenn es blutet auf keinen Fall aufhören sondern immer schön von rot nach weiß massieren. Und zahnseide ganz wichtig. Sonst hilft nur abwarten und fleißig pflegen. Und eine Reinigung macht natürlich auch Sinn 👍🏻👍🏻