Und täglich grüßt die Übelkeit

Puh ich bin ziemlich überfordert mit der Übelkeit bzw den ganzen einhergehenden "Folgen" meiner Schwangerschaft. Ich bin grade in der 7. Woche und seit nicht ganz einer Woche knallt es mich so richtig her. Übelkeit ist eigentlich ein Dauerbegleiter, heute morgen musste ich das erste Mal erbrechen, Galle pur - eigentlich habe ich das Gefühl schon ordentlich zu essen kann es aber fast nicht abschätzen weil ich oft so lang rumeiern bis mir irgendwas passabel vorkommt bei der ganzen Übelkeit. Dazu kommt dass ich mich regelrecht erschlagen fühle, es ist als hätte ich grad eine Grippe überstanden. Nicht mehr so das man im Dilirium lebt aber auch nicht so das man sagt, ich geh jetzt mal ne Runde joggen. Ich würde am liebsten den ganzen Tag liegen und mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter und auch meinem Job (eh nicht viel und von zu Hause aus aber halt an einem Arbeitsplatz) wächst und wächst ☹️ mein Mann meint ich solle mich mal nicht stressen, wenn es nicht geht geht's halt nicht.

1

Hey, ich weiß nicht wie bei euch die Situation mit Hebammen ist. Aber vielleicht solltest du dir schonmal eine suchen. Vielleicht findest du eine die dich jetzt schon dabei unterstützen kann mit zb akupunktur oder Globulis oder oder oder....
Hier kann dir leider auch nur jeder sagen " stress dich nicht so", "bald wird es besser" usw. Nicht gerade hilfreich 😅
Ich hatte immer "nur" Übelkeit kein erbrechen. Ich habe morgens nach dem aufstehen einen ingwerteee getrunken und regelmäßig Also nach bedarf das schüssler Salz Nummer 5 genommen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Sowas gibt es bei uns leider nicht 😵 in Österreich sind Vor und Nachsorge Hebammen eher unüblich. Aber ich glaub das mit dem Ingwer muss ich mal probieren.

3

ich kenne das Gefühl, bin gerade 6 SSW + 2, und mir ist auch dauer übel. Ich hab in der Apotheke nachgefragt und sie Apothekerin meinte ihr hätt

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
BIn zwar jetzt in der 19.SSW aber ich hatte bis zur 13. SSW dauerübelkeit :-(
Musste zwar nicht erbrechen, aber mir war von früh bis abends nur schlecht.
Einkaufen oder wo anders hinfahren war für mich eine qual, weil ich die meiste zeit meinte, jetzt muss ich mich gleich übergeben.
War auch in dieser Zeit sehr sehr müde und kaputt :-( hatte schon immer ein schlechtes Gewissen gegebüber meine beiden Jungs und meinen Mann.
Aber die drei hatten soviel verständnis und haben sich super um mich gekümmert. Der große hat mir immer tee gemacht und der kleine hat mir kleine snacks gebracht#verliebt und mein Mann hat sich um den Haushalt gekümmert, wenn er daheim war zwecks arbeit#verliebt

Und dein Mann hat vollkommend recht, wenn es nicht geht dann geht es nicht. Kuschel dich mit deiner Tochterauf die Couch und genießt die Zeit miteinander :-)

Halte durch es wird ab den 12. Monat besser. Gut bei mit hat es bis 13.SSW gedauert aber es wurde besser :-)

Alles gute und schönen Sonntag #winke

8

Vielleicht Akupunktur beim Heilpraktiker machen, wenn es keine Hebammen gibt.