Extreme Übelkeit!

Gestern habe ich sicher 15mal gespuckt und es hat plötzlich von einen Moment zum anderen angefangen! War am Donnerstag beim FA - man hat noch nichts gesehen! Müsste aber normalerweise 5.-6. SSW sein! Heute ein wenig besser - habe aber vomax genommen! Mir ist extrem schwindelig und extrem schlecht! Gestern war auch der Notarzt da! Habe auch zu viel Angst ins Krankenhaus zu gehen!
Magen Darm Virus oder SS-Übelkeit? Habe so Angst das das die SS-Übelkeit ist und das nicht aufhört! Ich halte das nicht länger aus 😩

1

Huhu,

Das du 15mal gespuckt hast, dass hört sich schon komisch an. DIe meisten spucken in der früh nach dem aufstehen oder beim Zähneputzen. Und wenn du von jetzt auf gleich gebrochen hast, dann hast du bestimmt einen Virus.

Ich habe bis zu 13.SSW auch an extremer Übelkeit gelitten. Musste zum glück nicht erbrechen, aber dafür war mir dauerschlecht, und das von Morgens bis Abends. Hab auch Vomex bekommen und die hab ich nur dann genommen, wenn es zu strark war.

Ich würde an deiner Stelle, wenn es morgen nicht besser wird,nochmal zum Frauenarzt gehen.

Alles gute und einen schönen Sonntag

2

Muss kein Virus sein, nur weil es plötzlich kommt!

15 mal ist sicher viel, aber das man in der einen Sekunde herzhaft zulangt und in der nächsten bricht, hatte ich auch....
Ich bin während der Autofahrt rechts ran und hab nur noch die Tür aufgemacht...

Und ich will ja niemand die Hoffnung nehmen, aber erst war mir abends schlecht, dann kam das brechen dazu, dann war zwei Wochen Ruhe und nun lebe ich wieder von vomex und das in der 17 ssw

Schönen Sonntag euch

4

Kenn ich 🤣bin jetzt fast in der 23. ssw und nehm brav morgens nach dem wach werden meine vomex Tablette 🤣ohne geht nicht

3

Das was Schlumpfine sagt ich Quatsch ...

Es kann durchaus ss Übelkeit sein.
Wenn es anhält solltest aber ins kh !
Weil sonst kann es für dich und dein Baby gefährlich werden !

Lag in beiden ss im Kh deswegen .

Und glaub mir , da geht es
Dir dann besser! Du bekommst Infusionen mit denen du wieder fit wirst!

Sollte es so anhalten besteht die Gefahr des dehydrierens..ist nicht lustig für euch beide !

Bis 5-6 mal am Tag ist ohne kh ok.... alles andere gehört an den Tropf !

5

Ich kenne die permante Übelkeit auch aus zwei Schwangerschaften bisher. Ich frage mich bis heute, wieso das Morgenübelkeit heißt wenn sie doch rund um die Uhr andauert.

Übergeben habe ich mich nicht so häufig, kenne aber auch Frauen die 10 mal und mehr am Tag spucken. Und ja, das kann so plötzlich kommen. Von einem Tag auf den anderen. Wenn Du aber unsicher bist, dann ruf Deine Hebamme an oder beobavjte koch bis morgen und geh dann zur Ärztin.

Gegen die Schwangerschaftsübelkeit geholfen hat mir Zitronenlimo, an frischer aufgeschnittener Zitrone zu riechen und viele kleine Portionen über den Tag zu essen. Die Seabands habe ich erst später probiert und sie haben mir so ein bisschen die unterschwellige Übelkeit genommen. Aber so wirklich richtig hilfreich fand ich nichts. Vomex steht wohl in Zusammenhang, AD(H)S beim Kind zu erzeugen. Daher ist das nicht mein Mittel der Wahl. Außerdem macht es müde.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird oder Du zumindest etwas findest, was Dir hilft.

6

Du solltest es aufjedenfall im Auge behalten wenn das jetz täglicher Dauerzustand wird.
Wegen Hyperemesis Gravidarum.
Und sonst tipps welche mir geholfen haben waren Nausema Tabletten, die haben mir vor den Essen geholfen überhaupt Appetit zu haben und die Übelkeit war wirklich viiiiiel besser. Viiiiiel trinken ,aber denke das weiss ja jeder auch so.
Drücke dir die Daumen das es jetz nicht so bleibt die nächsten Wochen.
Lg Andrea

7

Danke euch! Denke mir immer wieder, bin ich zu empfindlich? Bzw. Wie schaffen das andere Frauen 💁🏻‍♀️

8

Da hilft Agyrax. Embryotox.de kann dir alles zum Wirkstoff Meclozin erklären. Meclozin ist das Mittel erster Wahl bei SS-Übelkeit. Leider nur noch in Frankreich zu bekommen. Wurde 2007 aus wirtschaftlichen Gründen in Dt. vom markt genommen.

Die Apotheke heisst soin-et-nature.

Alles Gute dir und gute Besserung. Ich habe jetzt meine 4. hyperemesis SS damit überlebt.