Schwanger

Hallo ich nähme heute das letzte mal meine Pille um schwanger zu werden . Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert um schwanger zu werden? weil ich schon sehr lange die Pille nähme

1

Hallo,
ich glaube dass ist bei jedem individuell und hängt noch von weiteren Faktoren ab.
Ich habe nach Absetzen der Pille noch ca. 3 Monate nicht-hormonell verhütet, da ich wollte dass sich der Zyklus natürlich einpendelt. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit Folsäure angefangen und bin beim ersten Versuch schwanger geworden.

2

Das kann bei jedem anders aussehen. Mein erster Zyklus dauerte über 60 Tage, danach ging es recht schnell.

3

Ich hab ein dreiviertel Jahr danach keinen Zyklus gehabt. Danach sehr unregelmäßig zwischen 60 und 20 Tagen. Insgesamt hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis sich alles normalisiert hat. Aber ich denke da war ich eher die Ausnahme von der Regel!

4

Das ist sehr unterschiedlich und hängt von mehreren Faktoren ab.
Für Kind 1 habe ich fast 3 Jahre gebraucht. Da atimmten allerdings auch die Werte von meiner Schilddrüse nicht.

Zugleich habe ich zwei Freunde, die ungeplant schwanger wurden.

Kind Nummer 2 wurde ich im ersten Zyklus schwanger , habe allerdings seit einem Jahr nicht mehr hormonelle verhütet.
Nun kommt es in spätestens 3 Wochen zur Welt :-)

Setze dich nicht unter Druck, dass kann ebenfalls das Gegenteil bewirken.

Viel Erfolg

:-)

5

Bei mir hat es 9 Zyklen gedauert, bei einer Freundin hat's im 2. geklappt. Also sehr unterschiedlich

6

Mein Statistik ist etwas mehr rosig:
Mit 28 die Pille nach 13 Jahren abgesetzt, und wir haben sofort ohne weitere Verhütung losgelegt.
1. ÜZ 24 Tage, ohne ES
2. ÜZ wäre 25 Tage gewesen, an ES+11 positiv getestet.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀😊