Mädels,
ich hab mich heute dazu entschlossen diesen Pränatal Test ( hoffe es ist richtig geschrieben) machen zu lassen. Kosten soll es 430 Euro. Jetzt wollte ich wissen was ihr bezahlt habt. Bin jetzt bei 11+3. Ach,und habt ihr von der KK etwas zurück bekommen. Danke euch schon mal 😊
Kosten Pränatal Test
Huhu
Wir haben 350€ gezahlt für den Praenatest
Kk hat nichts bezuschusst....
LG Mio
Wir haben uns für den Praenatest entschieden und für das rundum Paket 299€ bezahlt.
Von der Krankenkasse bekommt man für diese Tests (Praena, Harmony) nichts erstattet.
Liebe Grüße Steffi mit Vincent (32+4) 💙
Also ich hatte einen verdacht auf die Trisomie und es ich wurde zum speziellen Arzt geschickt der die Nackenfalte misst.Der verdacht hatte sich 1:4 bestätigt, so dass wir eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht haben. Und dazu haben wir so ein schnell test machen lassen, wo man das Ergebnis nach 1-2 tagen erhält. Und diesen sogenannte Fish-Test von ca. 180 euro haben wir von der Krankenkasse wieder zurück bekommen. Die AOK hat für schwangere ein Ss- packt in wert von 500 €. Also wenn du bei der aok bist, würde ich einfach mal nachfragen.
Ich bin bei der Audi Bkk und auf deren Website steht dass sie für alle Tests die der gesundheitlichen Gefährdung vorwirken 200 Euro erstatten. Ich hoffe nur ich verstehe das nicht falsch. Baby Care nennt sich das bei meiner Kasse. Ich ruf morgen mal bei der KK an und frage nochmal.