Kindsbewegungen 3. Kind VWP

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir langsam etwas sorgen. Ich bin nun in der 20. ssw und habe mein Baby das erste mal vor ca. 3 Woche gespürt. Allerdings dazwischen immer tagelang gar nicht. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine HWP und hatte ein sehr ruhiges Baby. Bei der 2. Schwangerschaft VWP und sehr aktives Baby. Viel intensiver trotz VWP als in der ersten Schwangerschaft. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich wieder eine VWP und merke nur alle paar Tage mal eine leichte Bewegung. Auch wenn ich vorsichtig am Bauch rüttel oder mich gerade auf den Rücken lege bringt nichts. Ich mache mir immer sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ist das normal?
Ist es noch zu früh um tägliche Bewegungen zu erwarten? Danke!

Lg

1

Hallo,

mir geht es genauso. Bin auch in der 20 Woche und spür ausser ein kleiner kribbeln noch nicht viel :-(

War letztens beim Arzt und der meinte das es normale wäre und das es noch kommen wird. Manche spüren es eben früher und manche etwas später. Bei meinen ersten Sohn hab ich auch lange nichts gespürt und beim zweiten schon in der 18.SSW. Der hat da richtig partydrin gemacht :-)

Lg

2

Danke für deine Antwort. Ich hoffe so sehr, dass es bald regelmäßig und etwas stärker wird! Alles gute für dich! Lg

3

Bin heute 17+0 mit dem 3. und spüre noch gar nichts :( macht mich auch etwas verrückt. Wie meine Plazenta liegt weiss ich erst in 3 wochen beim Ultraschall. Meine Hebamme meinte aber heute meine Gebärmutter liegt sehr weit hinten, sie konnte sie kaum tasten, vielleicht liegt es bei mir auch da dran

6

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

4

Hallo :)
ich habe Anfang März mein erstes Kind geboren und hatte auch eine VWP. Bei mir war es auch so, dass ich die ersten Bewegungen, die ich definitiv als Kind einstufen konnte, erst in der 20. SSW waren, da war es aber wenn es hoch kam auch nur 1 Stupser am Tag, manchmal auch nix.
Bei mir war es erst in der 26. SSW soweit, dass ich wirklich mehrmals am Tag und regelmäßig die Kleine gespürt hab und sowieso hat sie nie „Rambazamba“ im Bauch gemacht, wie es manche beschreiben. Dafür ist sie jetzt sehr aktiv und zappelig 😄... alles Gute wünsche ich dir! :)

7

Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas ☺️

5

Hey,

ich bin mit unserem 6. Kind schwanger, habe eine Vorderwandplazenta und spüre das Kleine seit Mitte der 17. Woche. Aber auch da dann direkt mal fast eine Woche gar nicht, ehe mal wieder gaaaaanz zart was kam.

19+0 habe ich es dann zufällig mal in Rückenlage von außen gespürt, auch ganz sachte. Dann wieder nichts mehr.

Inzwischen bin ich Ende der 21. Woche und bin froh, wenn ich einmal am Tag sanft was spüre. Wenn es denn so ist...

Die Sorgen habe ich dann auch direkt, hatte ich auch beim zweiten (ebenfalls VWP), beurhigend finde ich das nicht, obwohl das so nicht unüblich ist.

Also eine Hinterwandplazenta wäre bei dieser eh schon angstbehafteten Schwangerschaft wohl besser gewesen. #schwitz

Alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (20+6)

8

Ja, so gehts mir leider auch. Das zarte finde ich noch nicht mal ganz so schlimm. Viel beunruhigender finde ich tagelang gar nichts. Morgen habe ich wieder Termin. Hoffe es ist alles ok!

9

Hallo,

ich bin in der 28. ssw und habe auch eine VWP.
Gespürt hab ich meine Kleine das erste mal Ende der 21. ssw. Es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich habe daher keinen Vergleich, aber ich würde sagen, dass es bei mir auch ehr ruhig zu geht. Es gibt Tage das ist sie etwas aktiver und Tage da spüre ich sie kaum. Wenn ich sie spüre, stufe ich das auch nie als sonderlich kräftig ein. Ich mach mir auch immer wieder Sorgen und bin froh, wenn Sie sich dann wenigstens mal kurz bemerkbar macht.

lg
unisa

12

Vielen Dank für deine Antwort. Alles gute 🍀

10

Guten Morgen,
Schön zu lesen, dass es Frauen gibt denen es ähnlich geht. Ich habe ab der 21ssw mit vwp ganz leicht was gespürt, was meiner Meinung nach aber auch einfach Luft im Bauch hätte sein können. Mein FA meinte ich könnte einfach sehr unempfindlich sein. Das beruhigt einen trotzdem nicht. Am Bauch ruckeln hat auch nix gebracht sodass ich mir ständig Sorgen gemacht hab. Erst ab der 25 ssw hab ich tatsächlich etwas mehr gespürt aber mehr als ein bis zweimal am Tag auch nicht und auch nur wenn ich mich auf den Bauch konzentriert hab. Bei jeder Untersuchung habe ich aber gesehen dass der kleine aktiv ist. Habe es einfach nicht gespürt. Seit der 32 ssw spüre ich ihn jeden Tag intensiv und auch mehrmals und freu mich so sehr darüber. Trotzdem ist das nicht so stark dass ich davon z. B. Nicht schlafen könnte, wie es andere berichten.
Ich hoffe das beruhigt dich.

13

Ein wenig beruhigt mich das - vielen Dank!

11

Huhu... Ich bin auch das dritte Mal schwanger (aktuell 25. SSW) und habe dieses Mal eine Vorderwand-Plazenta (die ersten beiden SS HW-Plazenta. Dieses Mal habe ich auch erst sehr spät die ersten Bewegungen gespürt (Anfang der 23. SSW) und regelmäßig erst seit ein paar Tagen. Und auch eher nur von außen und nur an einer Seite, nicht mal wirklich von innen. Sehr ungewohnt, aber laut Frauenarzt alles normal. Mach dir keine Sorgen - laut meinem Frauenarzt kann es sein, dass manche Frauen bis zum Schluss sehr, sehr wenig spüren. Liebe Grüße

14

Vielen Dank ☺️