Morgen 2. KS...sehr aufgeregt 🙈 Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben,

morgen bei 39+1 wird meine zweite Tochter per Kaiserschnitt geboren. Da ich ein kaputtes Becken habe waren beide KS erforderlich.
Ich bin total aufgeregt!!! Natürlich weil ich dann endlich meine Maus in den Armen schließen kann, aber auch weil ich mich dieses mal frage ob es beim 2. Mal anders ist?
Kann ein zweiter KS schmerzhafter sein? Hat man immer beim 2. immer Nachwehen?

Ich hab den ersten KS wunderbar verkraften können, war alles auch nicht so schlimm...man hört allerdings das es beim zweiten Mal schmerzhafter sein wird 🙈

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!!

1

Mein 2., 3. und 4. waren keinesfalls schmerzhafter und auch die Wundheilung dauerte nicht länger.

Die Nachwehen waren allerdings echt nicht ohne, mir wurde da schwarz vor Augen und ich hätte vor Schmerz fast mein Baby fallen gelassen.

2

Hallo,

Ich habe zwar nur einen Kaiserschnitt, fand aber die Nachwehen nach den vaginalen Geburten wesentlich heftiger.

Meine Hebamme führt das darauf zurück, dass man nach der Wundversorgung noch einen Oxytocin Tropf bekommt, also das schlimmste hinter sich bringt so lange die spinale noch wirkt.

Die Nachwehen waren so etwa Mensähnlich.

Außerdem kannst du dir Schmerzmittel geben lassen wenn es zu heftig wird.

Alles gute

3

Huhu... mein zweiter Kaiserschnitt war eigentlich genau wie der erste. Die Nachwehen waren vielleicht etwas heftiger, dafür war ich aber sogar noch eher wieder fit. Das ist wirklich alles individuell, aber grundsätzlich schmerzhafter ist der 2. KS bestimmt nicht. Meine Freundin hat den zweiten Kaiserschnitt auch viel besser verkraftet. Ich bin jeweils nach beiden Kaiserschnitten am 4. Tag nach Hause entlassen worden und mir ging es wirklich gut. Die ersten zwei Tage waren natürlich heftig, aber mit Schmerzmitteln relativ gut auszuhalten (auch wenn man beim Stillen ja nur Ibuprofen oder Paracetamol nehmen darf). Liebe Grüße

4

Hey also mein zweiter war leider nicht so toll wie der erste.
Will dir aber keine Angst machen und ich denke ich von jeden anderes.
Ich hatte beim zweiten Probleme bei der Narkose. Da mussten sie mehrmals reinspritzen. Dann war der Rücken grün und Blau.
Nachwehen hatte ich auch schlimmer wie beim ersten mal.
Und dann hatte ich extreme Kopfschmerzen die saren wirklich sehr schlimm, wie ein heftiger Migräne Anfall. Das kann wohl auch passieren sagte dann der Arzt.
Ich muss jetzt in September/ Oktober auch wieder ein kaiserschnitt machen lassen , auch wegen mein Becken. Aber da auch schon etwas Angst

5

Wünsche dir für morgen trotzdem alles alles gute