Hallo ihr lieben..
Ich komme gerade vom Frauenarzt und sie teilte mir mit das ich Streptokokken positiv bin ;( jetzt mache ich mir natürlich totale Sorgen um den kleinen, das er nach der Geburt krank werden könnte..am 29.4 ist der geburtstermin.
Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße
Streptokokken Positiv
Hi,
Das ist nicht so schlimm. Ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Du bekommst wenn du zur Geburt ins Krankenhaus kommst ein Antibiotikum.
Ja genau..nur habe ich Angst das der kleine doch ernsthaft krank werden kann..trotz Behandlung :( wie war es bei deinen Kindern? Und musstest du länger deswegen im Krankenhaus bleiben? Wurden die kleinen diesbezüglich sofort irgendwie behandelt?
Habe auch Angst das es dieses Mal schneller geht und sie es vllt nicht mehr schaffen einen Zugang zu legen, da es die zweite Schwangerschaft ist..ich mache mir gerade totale Sorgen 😔
Also meine zwei wurden geholt und ich habe unmittelbar vor dem Kaiserschnitt das Antibiotikum bekommen. Es gab keine Komplikationen diesbezüglich bei uns. Meine Ärztin hat es diesmal auch nicht dramatisiert. Sie meint nur, dass es wichtig ist, dass der Aufkleber im Mutterpass ist, damit die Bescheid wissen. Somit hab ich mich bisher auch nicht verrückt gemacht. 🤷♀️
Aber wenn es dich so beschäftigt, dann sprech doch nochmal mit deiner Ärztin oder mit der Hebamme.
Ja hier. Ich war auch positiv. Meine Maus hat direkt unter Geburt was bekommen und wurde nicht krank. Also alles gar nicht schlimm.
Wir sollten im Kreissaal auf ihre Atmung achten und nach 2 Stunden war schon klar - alles Gut!
Musst dich überhaupt nicht verrückt machen :)
Ich hoffe der kleine wird es auch gut überstehen..wenn ich so lese was alles passieren kann dann kriege ich totale angst😢 aber deswegen sollte man lieber nicht zu viel googeln😑
Das hab ich bewusst vermieden.
Meine Ärztin meinte einfach „oh, sie sind positiv, aber das ist gar nicht schlimm. Ich markiere es gut im Mutterpass und sie wissen auch Bescheid, sagen sie es in der Klinik noch mal. Aber das kann man sehr gut behandeln, alles gut“
Und auch in der Klinik hat sie einfach nur gesagt „wir geben Ihnen jetzt die Prophylaxe fürs Kind.“ und nach der Geburt eben, wir sollen die Atmung im Blick haben und da war alles super und wenn sie 2 Stunden alles super gemacht hat, kommt da auch eher nix mehr.
Also war gar nicht schlimm, ehrlich und ich hab mich auch nicht verrückt gemacht, weil es nie groß Thema war :)
Hallöchen ☺️
Ich war in der zweiten Schwangerschaft auch positiv und habe nach blasensprung eine Antibiotika Infusion bekommen.
Meinem Sohn ging es nach der Entbindung super und er hat nichts davon abbekommen ☺️
Danke für die Antwort..solche Nachrichten beruhigen einen natürlich total 😘