Hallo,
seit gestern morgen habe ich (bin in der 18. SSW) Bauchkrämpfe, die mehr im oberen Bauchbereich sind (also auf jeden Fall über dem Bauchnabel). Sie kommen und gehen, mal habe ich stundenlang nichts, dann tritt es wieder häufiger auf und manchmal auch sehr unangenehm.
Da mein Bauch hin und wieder mal leicht hart wird, habe ich gestern mal eine Magnesiumtablette von Verla genommen.
Ca. eine Stunde später hatte ich Durchfall (einmalig).
Ob der nun vom Magnesium kam oder es doch ein Infekt ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall verschlimmern sich die Bauchkrämpfe wenn ich etwas esse.
Bei meiner FÄ habe ich bereits angerufen.
Ich soll meinem Körper Ruhe gönnen und mich nochmal melden, falls es nicht besser wird.
Ich trinke nun Anis-Fenchel-Kümmel Tee, esse eher Schonkost und ruhe mich ein bisschen aus, so gut es eben geht zwischendurch. Aber wie lange darf sowas gehen, bevor man schauen lassen sollte?
Hatte jemand von euch auch schon mal solche Beschwerden?
LG
Bauchkrämpfe (Magenkrämpfe?) in der Schwangerschaft... was kann das sein?
Hallo , da bei dir die Krämpfe vor allem beim essen auftreten würde ich jetzt eine Entzündung vermuten. Vllt Magenschleimhaut. Ich hatte das vor jahren auch mal so wie du es beschreibst. Bei mir war der Grund reflux, den ich selbst nicht bemerkte. Ursache war Stress und mein Mageneingang verschließt nicht richtig . Bei mir wurde damals eine Magenspiegelung durchgeführt und es war alles knall rot im Bereich Speiseröhre und Mageneingang.
Schonkost ist auf jeden Fall gut . Jetzt ist natürlich blöd dass Feiertage kommen . Wenn es morgen nicht besser ist , vllt nochmal den Arzt aufsuchen. Vielleicht gibt es für die Schwangerschaft einen Magenschutz zum einnehmen. Ich hab damals pantozol genommen, aber ob man das in der SS nehmen darf weiß ich nicht.
Wenn du isst , lieber mehrere kleine Portionen .
Hallo,
vielen Dank für deine gute und hilfreiche Antwort. Leider wurde es bis gestern Abend noch nicht besser. Ich werde heute mal den Vormittag beobachten und evtl. bei der Ärztin anrufen, ob ich noch kommen kann, mal sehen wie es mir bis dahin geht.
LG
Und ich kann dir das Mineralwasser von staatlich fachinger empfehlen. Das ist sehr bekömmlich bei Magen Darm Beschwerden. Beugt auch Sodbrennen vor .
Hallo, ich denke auch es könnte eine magenschleimhautentzündung sein hatte ich auch schon öfter und auch bei meiner 2. Ss habe damals beim notdienst OMEP verschrieben bekommen ,kannst du dir auch in der apo holen. Ansonsten erstmal schonkost und gucken ob es besser wird.
Gute Besserung lg
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort und den guten Tipp! Ich werde es jetzt heute Vormittag mal noch beobachten und dann evtl. zu meiner Ärztin gehen, falls es gar nicht besser wird.
Oder eben in die Apotheke, mal sehen.
Echt blöd, dass jetzt gerade die Feiertage kommen.
LG
Sehr gerne , natürlich wenn was ist sowieso immer Feiertage oder Wochenenden das kenne ich zu gut ob es bei einem selber ist oder bei den Kindern. Wegen omep Kannst du auch bei embryotox lesen ,ich würde es echt holen und testen bei mir hat es super geholfen und ich weiss diese Krämpfe sind schlimm :(
LG gute Besserung:)