Größe Bsby SSW 21.

Huhu,

war heute beim 2. Screening. Soweit alles gut, aber die Lage vom Kleinen war Mega schlecht. Konnte soweit beruhigen, aber halt überhaupt nicht gut gucken. Daher gehts zur Feindiagnosik...
Aber zur Größe. Hab FL 3,1 mal 7 genommen. Da kommt 21,7 raus. Ist das zu klein??? Google sagt sowas von 25-27. ??
Bin genau 20+1.

Wie war/ist es bei Euch??

1

Huhu, diese Formel FL x 7 soll ja auch nur ne grobe Richtung angeben und lass die Ärztin mal nicht genau ausmessen können, dann hat man dadurch natürlich auch kein richtiges Ergebnis. Mach dir keine Sorgen. Mein kleiner war in der 22. Ssw "nur" 24 cm. Obwohl Google sagt 26-28 cm. Sind doch nur Richtwerte. Wir sind doch auch nicht alle gleich groß oder klein . Soweit deine gyn sagt, dass alles gut ist solltest du ihr auch vertrauen. Und niemals mit andren Kindern vergleichen, das gilt jetzt in der Schwangerschaft und auch später nach der Geburt.

2

Huhu!
Ich war heute auch beim 2. Screening, bin 20+0 Ssw und der Arzt hat 34 mm gemessen. Mach dir keine Sorgen, der Arzt kann oftmals nicht genau messen und es gibt halt auch kleinere Kinder, das sind ja alles nur Richtwerte.

3

Ich war gestern bei 19+3 und unser Baby hat dieselben Maße...obwohl selbst da in meiner App ca. 25 cm steht... solange die Ärztin zufrieden ist, mach ich mir da keinen Kopf 🤷🏼‍♀️ Also: bleib positiv, alles ist gut und zur Feindiagnostik darfst du ja eh auch noch 😃

4

Ich hatte an 19+6 22,4cm nach Femurlaenge x 7 und 323g. Fa sagte es ist alles gut. LG Marina 🐛23+6💐

5

Ich danke Euch allen. 🍀

6

Hi

Hatte 3.3*7=23 cm und 364 Gramm..daher scheint es bei dir doch auch zu passen. Hab im Internet auf fast jeder hört verschiedene Größen Angaben bekommen. Auf einer für die 21. SSW 23 cm und 280-3,l70 g (oder so). Die Seite fand ich in meinem Fall ganz gut :)

Lg

7

Mein mäuschen war letzte woche bei 20+5 auch nur 23 cm groß (geschätzt durch die x7 rechnung)

Weder meine ärztin noch die spezialistin beim organscreening letzte woche, haben die größe seit der 14. woche gemessen. Es gibt so viele andere messwerte auf die ab einer bestimmten woche geachtet wird (FL, BPD, AU,...)