Hallo zusammen 👋🏻👋🏻
ich bin total verliebt in dieses süße Köpfchen und hab doch sorgen, die abends über mich kommen 🙈
Und zwar:
Ich hatte in der 13. Woche das ETS das gut ausgefallen ist.
Nasenbein sehr gut darstellbar, die Nackenfalte lag bei 1,6
Alle Organe darstellbar - das einzige was aufgefallen ist, dass die Rechte Herzklappe noch nicht richtig schließt und ein Rückfluss da ist.
Ergebnisse durch die Berechnung:
Trisomie 13 1:20000
Trisomie 18 1:5721
Trisomie 21 1:1598
Wegs der Herzklappe wollte die Ärztin von der feindiagnostik mich nochmal untersuchen. Die Untersuchung war gestern (17+2) da konnte man dann wunderschön erkennen, dass die Herzklappen sich beide wunderbar öffnen und sauber schließen.
Darüber haben wir uns riesig gefreut.
Obwohl eigentlich alles prima war, machte die Ärztin ewig weiter und stellte dann wohl eine ARSA fest 🙈😢 und dazu meinte Sie, dass es ein Marker für Trisomie21 ist den man nicht so leicht hinnehmen sollte und Rat und zur eine Fruchtwasserpubktion die uns dann zu 100% Gewissheit schaffen würde. Ich möchte das aber nicht, weil mir Dir Risiken einfach zu hoch sind und haben uns natürlich für den Harmony entschieden. Jetzt müssen wir uns Wegs den Feiertagen wohl bis Ende nächste Woche gedulden 🙈
Tagsüber kann ich mich gut ablenken und abends rattert es dann und ich muss es raus lassen.
Mein Mann und ich sind immer noch gute Dinge dass unsere kleine Maus gesund ist aber die Ungewissheit macht ein wahnsinnig und ich habe Angst 😢
Hatte von euch jemand so einen Fall ist ne es ging alles gut aus?
Sorry für den langen Text
Liebe Grüße
Mama1705 mit Mäusle im Bauch
In Sorge Wegs ARSA
Also das hört sich für mich doch sehr unwahrscheinlich an. Du hast doch jetzt einfach nur das "Pech " gehabt dass du nochmal ausführlicher geschallt wurdest und wer suchet der findet. Denk positiv und glaub an deine Maus. Das Ergebnis der Nackenfalte war doch so unauffällig; es ist ja sehr unwahrscheinlich dass du die 1.598. Person bist.
Bin mir sehr sicher dass alles in Ordnung ist bei deiner Maus! Auch das Nasenbein ist doch klar erkennbar und ein gutes Indiz. Versuche bitte dir nicht so viele Gedanken zu machen du wirst sehen alles wird gut sein.
Danke für deine Rückmeldung 🤗
Das ist zum Glück das, was uns positiv denken lässt. Das eigentlich alles andere komplett dagegen spricht.
Da hast du wohl recht, dass sie da ewig rumgemacht hat und uns jetzt mit ihrer Wortwahl völlig verrückt gemacht hat.... ich hab mich dort auch null wohl gefühlt und möchte da auch nicht mehr hin.
Hab gestern Abend einige Rezensionen über dieses feindiagnostik Zentrum gelesen und einige davon sagten aus, dass die Ärzte da wohl nur auf Profit aus sind 🙈 wenn das wirklich so ist, finde ich es das aller letzte, Eltern in solche Situationen zu bringen 🤮😡
Danke nochmal 🤗 dieser Zuspruch tut unheimlich gut!!!
Huhu also ich habe selbst einen Rücklauf bin 31 Jahre alt und bin in der 10 ssw. Und ich habe keinerlei Chromosomfehler an mir oder ähnliches....mach dir keinen Kopf.... Normalerweise ist das nicht gefährlich solange es minimal ist.lg
Ich danke dir, das beruhigt ja erst recht, wenn mir jemand schreibt der selbst eine ARSA hat 🤗
Vielen Dank 🙏🏻
Guten Morgen liebes ☺️
Also ich hatte zwar nicht den gleichen Fall aber etwas ähnliches.
Beim zweiten Ultraschall ist der Ärztin eine Plexuszyste aufgefallen und ich wurde zur Feindiagnostik geschickt, dachte mir nichts bei und hoffte einfach nur auf ein schönes 3D Bild. Bei der Feindiagnostik dann wurden zwei plexuszysten, eine gestaute Niere, ein viel zu kleiner Kopf und ein viel zu kleines Baby "diagnostiziert" und ein Loch im Herz konnte nicht ausgeschlossen werden.
Wir haben uns dann für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden da es schon einige Softmarker für T18 waren.
Die Untersuchung viel dann zum Glück negativ aus.
Und was soll ich sagen die Kontrolle bei der Feindiagnostik in der 28 ssw war dann so super.
Baby ist vorbildlich gewachsen und alle softmarker verschwunden.
Meine FÄ meinte auch wer sucht der findet.
Wäre die Zyste nicht hätte sie sich überhaupt keine Gedanken gemacht und selbst sie war erschrocken über deren Befunde.
Ich drück dir die Daumen das bei eurem Baby alles gut ist 🍀
Wow 😲 das ist ja heftig 🤭
Aber da scheint es wirklich nach dem Motto zu laufen, wer suchet der findet 🙈 ob das vielleicht auch ein Stück Geldmacherei ist?!?
Freut mich riesig, dass bei euch alles seeeehr gut ausgegangen ist 🍀👌🏻
Trisomie 18 ist ja doch nochmal was anderes.
Ich danke dir, dass gibt wirklich einen gewaltigen Schub positives denken 🤗🙏🏻