Guten Morgen,
ich bin mit meinem 3. Kind in der 18. SSW und habe selber das Gefühl, dass der Bauch diesmal schneller wächst.
Beim 1. Kind hat man z.B. erst im 6. Monat gesehen, dass ich überhaupt schwanger bin.
Jetzt wurde ich aber schon vereinzelt angesprochen, dass mein Bauch diesmal ja viiiieeeel größer sei und bestimmt bis zum Ende hin riesig wird!
Das gibt mir irgendwie doch zu denken.
Bei Kind 2 war er z.B. am Ende 102 cm.
Jetzt ist er in der 18. SSW bei 87 cm.
Wie er bis zum Ende wird kann ich natürlich noch nicht wissen, hoffe nicht allzu riesig.
Mag mir mal jemand Vergleichswerte schreiben und/oder sagen, ob das wirklich besonders groß ist für die Woche?
LG
Bauch wirklich so groß für die 18. SSW? Umfang 87 cm beim 3. Kind.
Hallo,
ich bin ebenfalls mit dme 3. Kind schwanger und habe mal nachgemessen.
Mein Bauch beträgt in der 22.ssw einen Umfang von 99cm
Also vermute ich mal, dass wir recht gleich liegen was das ganze betrifft
Ich find meinen Bauch auch schon recht groß, aber viele sagen ja, dass es normal ist in der 3. ssw. Also hoffen wir einfahc mal, dass es zum Ende hin nicht ganz so heftig wird!
LG
Guten Morgen,
Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, wie du vorher aussahst und wie die Veranlagung ist.
Ich bekomme mein zweites Kind und habe in der 9. Woche eine Windelpackung geschenkt bekommen, weil man es gesehen hat und zudem ging es mir auch richtig mies.
Ich bekomme aber auch super schnell einen auffeblähten Bauch. So bald ich etwas gegessen habe, sah ich immer aus, wie schwanger....
Jetzt werde ich immer gefragt, ob ich mir sicher bin, dass es nur eins wird.... Ich habe jetzt auch deutlich mehr zugenommen, als bei der ersten ss.
Man sagt auch, dass der Bauch immer größer wird, wenn man mehr Kinder bekommt.
Ich finde, zu groß gibt es nicht.
Dir weiterhin alles Gute und mache dir darüber keine Gedanken.
Liebe Grüße
Guten Morgen
Ich bin auch mit unserem 3. Kind schwanger. Aktuell in der 16. Ssw
Ich kenne meine Maße nicht, aber bei mir sieht man nicht wirklich was. Ich wurde noch nicht drauf angesprochen. Wenn eine weste anhabe, sieht man nicht mal den kleinen Ansatz...
Obwohl es die 3. ist, mach ich mir Gedanken, das mir dem Krümel was nicht stimmt 🙄 weil der Bauch so klein ist. Obwohl ich weiß, dass das Blödsinn ist 😂
Das hängt doch extrem davon ab, wie dein Bauchumfang vor der Schwangerschaft war. Ist ja nicht genormt und da kannst du glaube ich schlecht vergleichen.
Ich bin schlank und mein Bauch (2. Schwangerschaft, 19. Woche) hat jetzt einen Umfang von 89cm (abends, morgens wohl eher 87cm ^^). Das entspricht aber so in etwa den Werten aus der 1. Schwangerschaft.
LG Isi
Vergleichswerte an Maßen sind immer unterschiedlich . Ich bin zum Beispiel sehr füllig und habe tatsächlich einen kleineren Bauch im Gegensatz zur ersten ss . Kann das sehr gut bei mir vergleichen weil ich nur um einen Tag verschoben fast den selben et habe wie damals. Aber mein Bauch fing sehr früh an sichtbar zu werden . Ist dann ne Zeitlang gar nicht gewachsen und nun ist er explodiert . Bin in der 27 ssw
Das kann man doch so gar nicht vergleichen wenn keiner hier weiß welche maße du vor der SS hattest.
Ich hatte vor der SS 88 cm und jetzt in der 22. ssw hab ich 95 cm falls dir das was hilft
Ich habe zwischen drin nicht gemessen. Hatte aber in der 2. 121cm und in der 3. Ss zum Schluss hin um die 130 cm Bauchumfang. Gestartet bin ich mit Hosengr. 38 und 40. Vorher hab ich nie gemessen. Jetzt messe ich mal wöchentlich und den Verlauf zu beobachten 😂
Bin auch 18 ssw mit Zwerg Nr 3 und mein Bauch ist wie ich finde echt gross hab 8 kg zugenommen obwohl ich normal esse mein gyn meinte nach 2 ks und und beim 3 Zwerg ist das normal. Auch ohne ks wäre es so fix gegangen ist halt alles schon mal gedehnt. Hoffe das es jetzt langsamer geht. Lg
Hallo,
Ich erwarte auch mein 3.Kind. Ich bin in der 20.SSW und ich muss sagen, das ich einen recht kleinen Bauch habe. Hab noch nicht den Umfang gemessen, aber wenn ich einen Pullover oder eine Jacke anhabe, sieht man nur eine kleine Wölbung
Ich kann die jetzt nicht sagen ob er groß ist, müsste man sehen
Schönen Gründonnerstag