Hallo Zusammen, ich bin in der 40Ssw mit meinem 2Kind schwanger.Blitzschwangerschaft,sie werden ca13Monate unterschied haben.Die erste Ss war ziemlich turbulent mit diversen Problemen die mit Bettruhe verbunden waren.Die 2Ss verläuft bis jetzt eigentlich gut, bis auf all den schmerzen, was den alltag nicht einfach macht mit einem 1jährigen.Nun würde ich gerne endlich gebären, eine Einleitung kommt aufgrund schlechter Erfahrung nicht in frage.Hebamme und FA sagen auch es spricht nichts dagegen, jedoch tut sich nicht. Ich habe schon ziemlich viel probiert von akupunktur,massage,etc. Sie haben uns geraten sex zu haben,jedoch will er einfach nicht.einen genauen grund kann er mir nicht sagen und zwingen kann ich ihn ja nicht. Nun wie bringe ich ihn dazu? Oder habt ihr tipps was ich sonst probieren könnte?
Vielen lieben dank für jeden Tipp💆♀️
Partner will nicht!
Hallo,
Also wenn dein Partner keinen Sex möchte, dann lass ihn. Außerdem ist das auch so ein Ammenmärchen, dass Sex die Geburt einleitet. Mag sein, dass das bei einigen hier nach dem Sex zufällig zum Geburtsbeginn geführt hat.
Aber rein hormonell schüttet du um den Geburtstetmin selbst mehr Prostaglandine aus, wie dein Mann in 10 Schüssen.
Also dann bleibt dir nur abwarten, aber wenn der Muttetmund schon weich und Geburtsbereit ist, dann würde ich doch über eine Einleitung nachdenken. Es ist nicht jede Einleitung gleich. Die erste hat sich h über 3 Tage hingezogen, mit Wehentropf u.s.w.. Bei der zweiten reichte ein Zäpfchen und es ging ganz langsam los mit Wehen.
Wie weit über Termin bist du schon?
Lg,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 35. SSW inside
Wenn Prostaglandine am Muttermund unsinnig wären, würde man sie nicht zur chemischen Einleitung hernehmen. Manchmal sind die Prostaglandine aus dem Sperma und vor allem auch das Oxytocin, dass beim Sex ausgeschüttet wird genau der Anstoß, den es noch braucht.
Hängt halt von der Dosierung ab. Die Zäpfchen werden zur Einleitung bestimmt höher dosiert sein als ein Samenerguss.
Sex ist ja schön, auch kurz vor der Geburt, wenn beide wollen alles bestens 😊, aber ich glaube nicht, dass es DEN entscheidenden Auslöser zum Geburtsbeginn gibt.
Lg
Naja wenn er nicht will dann will er nicht...Ich kann das gut verstehen. Die meisten Männer wissen ja auch das, dass köpfchen unten liegt und viele ( auch mein Mann) haben Angst die könnten da was kaputt machen. Find ich absolut verständlich
Angeblich sind ja Bitter Lemon, Ingwer und Zimt und andere Dinge auch wehenfördernd.
Hab aber keine Ahnung ob das stimmt und wie viel man davon nehmen müsste. Ich meine so ein Esslöffel Zimt ist ja auch nicht das Wahre.
Es sind nicht nur die Prostaglandine, sondern auch das Oxytocin. Helfen könnten also auch: intensives kuscheln, eine Massage (Rücken mit Kreuzbein, sanft am Bauch, Füße). Selbstbefriedigung, Stimulation der Brustwarzen, Zungenküsse, ...
Wir haben hier dasselbe Thema und ich werfe immer wieder vertröstet... morgen,morgen nur nicht heute. Ich will auch keine Einleitung. Ich fahr heute in die Apotheke und lass mir öl mischen für nelkenöltampons. Ein Versuch ist es wert. Mein gyn ist auch noch im Urlaub und ich müsste ab nächster Woche zur Vertretung, das passt mir sowas von gar nicht. Meine Hoffnung liegt jetzt bei den Tampons.
Hey,
wenn dein Baby noch nicht so weit ist, kannst du sämtlichen Tipps nachgehen und es wird sich nichts tun. Egal ob Ingwer, Zimt, Sex, Treppe laufen, putzen, Heublumendampfsitzbad oder weiß der Kuckuck was.
Geraten wird viel, Tipps gibts noch mehr, aber die Wirkung ist etwas anderes.
Wir haben so viel ab ET probiert.... 41+4 kam sie am 2. Einleitungstag.
Ich würde dir daher eher raten, trotz aller Anstrengungen usw. die "Ruhe" zu genießen. Also so gut es geht (meine Jungs sind auch nur 12,5 Monate auseinander ). Macht euch einen gemütlichen DVD-Abend oder so. Wer weiß, vielleicht findet euer Kleines es sogar nett, diesen Abend nicht zu ermöglichen.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (21+1)
Hausputz (also kôrperliche Anstrengung) sind auch oft ein Anstoß. Also Fenster putzen oder Boden wischen.
Aber warum bist Du so ungeduldig? Es sind ja wirklich nur noch ein paar Tage. Vielleicht nutzt Du die Zeit, Dich zu entspannen. Manchmal sind es auch die Gedanken, Ängste und Sorgen, die die Geburt zurückhalten. Daher lieber ein schönes Bad nehmen, mit Deinem großen Baby einkuscheln, massieren lassen, lecker kochen und essen, ein schönes Hörbuch hören,...
Ach je, mir geht es ähnlich, bin heute 41+1 und am Samstag soll eingeleitet werden.
Werde es aber wenn die Versorgung so gut bleibt auf Montag verschieben.
Ich kann nur von mir berichten, also seit 2 Wochen regelmäßig Sex, extra am Abend damit es über Nacht gut einwirkt, nix!
Tägl. lange Spaziergänge mit Hund, nix!
Tägl. Himbeerblättertee, Leinsamen, Zimt, Wehentee, nix!
Haus und Fensterputz, nix!
Nelkenöltampons wirken leider auch nicht!
Außer gelegentliche leichte Wehen, harter Bauch und Ausfluss, nix!
Ich glaube nicht mehr an diese ganzen Dinge, die angeblich die Geburt beginnen lassen.
Mag sein das es bei der ein oder anderen anstupst, bei mir jedenfalls nicht.
Bei der letzten vag. Untersuchung vor 2 Wochen war der Mumu weich, fingerdurchlässig, Gmh von 6 auf 1cm verkürzt, Köpfchen fest im Becken, also eig. keine schlechte Voraussetzung.
Ich drück dir fest die Daumen und hoffe wir kommen alle um eine Einleitung herum.
LG..