Hallo,
ich habe schon in der Suchfunktion geschaut, aber keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich bin jetzt in der 20. SSW und glaube ich kann mittlerweile gut unterscheiden ob ich das Baby spüre oder ob es etwas anderes ist.
Manchmal lege ich mich abends ruhig auf Sofa und warte quasi das was passiert, weil es so schön ist.
Manchmal merke ich dabei etwas, das total regelmäßig ist. Ich frage mich ob das Schluckauf des Babys sein kann? Oder merkt man das in der 20. ssw noch nicht?
Wenn man ganz ruhig ist und drauf achtet, kann man ja auch seinen eignen Puls spüren. Vielleicht verwechsle ich das auch.
Schluckauf?
Also ich hab in der 20. woche definitiv unterscheiden können obs mein puls oder schluckauf ist. Der schluckauf ist viel ruckartiger und man sieht es (zumindest bei mir) durch den bauch, weil er richtig zuckt. 😃
Ah okay, dann ist es auf jeden Fall möglich.
Bisher habe ich quasi gar keinen Babybauch und merke das Baby wirklich nur ganz leicht. Aber eben an einer anderen Stelle als wenn es der Darm wäre und es ist halt ein Gefühl das man vorher nicht kannte. Nur daher kann ich es unterscheiden. Richtig boxen ist es bei mir noch nicht.
Dieses regelmäßige Gefühl ist daher auch noch gaz leicht bisher.
Ich konnte am anfang auch nicht so gut unterscheiden ob es darmwinde sind oder baby 🤣 das kommt aber in ein oder zwei wochen. Da merkt man richtig, dass die bewegungen aus dem unterbauch direkt hinter der haut sind. Da ist ja dann normalerweise kein darm mehr. Der rutscht ja nach hinten und oben ☺️
Also Puls und Schluckauf müsstest du irgendwann schon unterscheiden können. Vermutlich auch in der Frequenz, bei mir war der Schluckauf beim Baby zumindest nicht so schnell wie der Puls.
Da ich eine VWP hatte, hat bei mir der Bauch allerdings auch nicht immer geruckelt - manchmal hab ich den Schluckauf auch nach „innenrein“ gespürt. Kommt immer drauf an, wie die Babys auch liegen.
Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und hat immernoch fast jeden Tag Schluckauf. 😄
Kann durchaus Schluckauf sein. Ich hab den erst Sau spät gefühlt (32. Woche oder so.) meine Mama hat aber erzählt, dass sie das bei uns auch so früh gefühlt hat :)
Ich habe eine VWP und merke schon ab und zu deutlichere Boxer/Tritte, kann es mittlerweile ganz gut von Darmbewegungen unterscheiden. Ist aber noch sehr gedämpft und unregelmäßig. Schluckauf habe ich noch nicht herausfühlen können, da ich meist doch sehr stark meinen eigenen Puls fühle 🤷🏼♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (19+5)
Danke für eure Antworten. Ich kann ja nur weiter abwarten. Bald wirds bestimmt deutlicher.