Singuläre Nabelschnuraterie

Hallo,

beim Organscreening wurde eine singuläre Nabelschnuraterie festgestellt. Es ist alles in Ordnung mit den Organen, Herz, Nieren. Die Ärztin meinte auch es kommt nicht so selten vor. Es kann dadurch sein dass das Baby zierlicher auf die Welt kommt.
Trotzdem macht man sich Gedanken.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen dank
Lg

1

Erfahrungen nicht, aber die Frage würde hier schon oft gestellt. Die Antworten waren fast immer positiv, also ein gesundes Baby am Ende trotz singulärer Nabelschnurarterie! Es scheint wirklich nicht selten zu sein.
Wünsche dir alles Gute!

2

Huhu,
hatte ich bei meiner Tochter, sie kam mit nur 2070g zur Welt, war aber topfit, auch keine Anpassungsschwierigkeiten etc. und hat das draußen schnell aufgeholt😊
Lg Losthope mit Prinzessin (3) und Bauchzwerg (21+4)

3

Wow, das ist echt zierlich. Gott sei dank war Sie fit 🍀
Hattest du denn eine natürliche Geburt?
Lg

10

Ich wurde leider eingeleitet bei 36+4, da sie garnicht mehr zugenommen hat und die Ärzte dann meinten Sie wäre nun draußen besser aufgehoben...

4

Das habe ich diesmal auch. Bin heute bei 39+1, bis jetzt ohne Probleme. Letzte Woche wurde die Kleine auf ca 3000g geschätzt. Es ist mein 4. Kind und alle waren zierlich

5

Morgen

ich habe die gleiche Frage nach dem ETS hier gestellt und die Antworten waren sehr positiv. Unsere Diagnostikerin hat auch genau das gleiche gesagt dass es ziemlich oft vorkommt und dass das Baby vll ein bisschen weniger wiegt. Wir werden unseren Sohn per KS holen.

Lg Malwina

6

Bei uns ging alles gut 😉 mein kleiner großer kam an 40+6 mit 3900g und 57cm auf die Welt... Kann also nicht von Unterversorgung sprechen 😀

Wir wurden halt öfter untersucht. Die Versorgung muss mehr überprüft werden...

Alles Gute 🍀

8

Danke für deine Antwort. Hattest du eine natürliche Geburt oder einen Kaiserschnitt?
Lg

9

Ich wurde eingeleitet. Es folgte ein Wehensturm vom feinsten. Die Hebi hat den Tropf nicht ausgestellt. Musste 1h Stunde auf den Schichtwechsel warten und bis der Tropf runtergestellt war, dauerte es nochmal knapp 2h. Die 2. Hebi hat den Tropf dann nämlich ausgestellt und mich erlöst. Es folgte eine pda. Ca 4std später war der mumu komplett auf, aber er rutschte nicht so richtig in den geburtskanal. Nach 3h folgte dann wegen Geburtsstillstand ein KS.

Generell ist eine natürliche Geburt trotz singulärer Nabelschnurartierie möglich.

7

Achso, mein FA sagte mir, wenn es ruhiger im Bauch wird und mir das komisch vorkommt, dann soll ich lieber 1x mehr ins kh...