Hey ihr lieben 👋🏻 erstmal schöne Ostern 🐇
Ich muss mal wieder jammern 😓 aber ich kann echt nicht mehr. Ich bin heute bei 37+5. Einerseits bin ich total happy noch schwanger sein zu dürfen, denn bei meinem Sohn wurde ich aufgrund einer Gestose ab 36+5 eingeleitet. Andererseits kann ich auch echt nicht mehr 😪 Meinen Blutdruck haben wir zum Glück mit Presinol jetzt im Griff. Aber meine Hände, vor allem die Rechte, sind mittlerweile komplett taub 😖 meinen Sohn zu wickeln oder einfach nur eine Gabel etc zu halten ist ein Graus.. seit gestern habe ich Durchfall 🙈 (sorry). Heute Nacht habe ich wenns hoch kommt insgesamt 1,5 std geschlafen.. alles war unbequem, meine Hände haben in jeder Position noch schlimmer geschmerzt und die „kleine“ war so aktiv, dass mir jedes Organ geschmerzt hat.. und das nimmt mir leider die Hoffnung dass sie sich jetzt bald von selbst auf den Weg macht.. man sagt ja sie werden vorher ruhiger.. mein Becken fühlt sich auch an als würde es jederzeit auseinander krachen 😖 sodass ich kaum mehr laufen kann..
so, genug gejammert.. wie gehts euch so?
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+5
Ende 38.ssw und ich mag/kann nicht mehr jammerpost
Hey,
ich kann dich total verstehen. Egal ob ich liege, sitze oder stehe, irgendwas drückt immer und tut weh. Nachts renne ich zum Teil alle halbe Stunde zum Klo oder werde wach, weil die Hüfte dermaßen schmerzt. Letzte Nacht hat mein Zwerg über 2 Stunden lang rumgeturnt, ich dachte echt er kommt gleich durch die Bauchdecke raus.. Pippi machen geht teilweise auch nur noch unter Schmerzen, da er scheinbar auf die Harnröhre drückt und es dadurch oft nur tropft, wenn überhaupt. Ich steige also in dein Gejammer mit ein und möchte auch nicht mehr..
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (39+4)
Ich bin noch nicht ganz so weit wie du. Ich bin bei 36+2 aber ich kann auch langsam nicht mehr. Das was du mit deinen Händen beschreibst ist bei mir auch so. Kartoffeln schälen ging gestern schon echt schwer. Nachts schlafen sie permanent ein und schmerzen. Liegt das an den wassereinlagerungen oder was ist das? Selbst meine Beine tun morgens weh beim aufstehen. Und meine Knie. Dabei versuche ich noch etwas die Ruhe zu genießen denn sie ist mein 3 Kind und wenn sie da ist wird es bestimmt anstrengend. Habe schon riesen Respekt davor.
Liebe Grüße
Ja, das kommt leider vom Wasser 😕 du arme, dann hast du ja noch zwei andere zu versorgen.. ich kann meinem einen schon nicht mehr wirklich gerecht werden,.
Bin dabei. Bin nur noch am jammern und kann die Sprüche von meinem Umfeld nicht mehr ertragen. Zuerst wird dauernd gefragt, ob schon was passiert, wenn ich dann sage nein und dass ich kein Bock mehr hab. Heißt es immer wieder , ja nur Geduld, er kommt dann, wenn er bereit ist. 🤢 als wär mir das nicht klar. Bin nur noch genervt.
Lg malinka morgen 40+0
ja das verstehe ich auch nicht.. selbst sind sie so ungeduldig ob denn endlich was voran geht und dann kein Verständnis haben 😕
Genau und dann auch noch schlau Tipps geben. Könnt mich jedes mal übergeben, wenn ich höre, ich soll viiiieeel spazieren gehen. Mein Gott, bin schon schon froh , wenn ich das duschen überstehe.
Bin zwar nicht Mal annähernd so weit wie du, wollte dir aber bzgl. der 1,5h schlaf mut machen: war bei mir genauso, teilweise mit heftigen Alpträumen, und jede einzelne Person mit der ich heute schon osterbedingt telefoniert habe (immerhin stolze 7 Leute) haben genau das gleiche erzählt. Wird wohl irgendwas gewesen sein...
Ja, es war Vollmond aber das beeinflusst mich normalerweise nicht.. aber hoffen wir’s einfach mal dass es heute Nacht wieder besser ist
Eben nicht, Vollmond war Freitag, hab extra nachgeschaut weil es so ne grottige Nacht war...
Hoffe du schaffst es dich vielleicht tagsüber ein bisschen auszuruhen
Hallo an alle,
Bin heute 38+5 und jeder weitere Tag ist eine Herausforderung. Das Gute an allem - die Kleine ist mit dem Kopf schon fest im Becken und ich habe seit paar Tagen absolut kein Sodbrennen mehr - es ist Riesen Erleichterung da ich dadurch schon kaum schlafen konnte. Aber.... meine Knochen tuen mir weh, so dass ich kaum laufen kann. ich habe seit 2 Wochen heftige Senkwehen. Seit 2 Tagen werden sie abends regelmäßig und auch richtig schmerzhaft (schon den Geburtswehen sehr ähnlich). Am Do bem FA war noch alles zu und MuMu nach hinten, so dass es keine Anzeichen gab, dass es bald losgehen könnte. Ich hoffe aber schon dass es nächste Tage was passiert, weil ich einfach nicht mehr kann. Es ist mein 3. Kind und die Hebamme hat mich vorgewarnt dass ich geduldig sein muss weil es viele “Fehlalarme” geben kann.
Ich habe mal von einer Freundin was von Yoga-Übungen gehört ( es gibt auch im Internet Infos darüber) die die Geburt “anstupsen” sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
LG Ira
Huhu, ich möchte auch mitjammern! Ich hab seit heute Nacht ständig richtiges stechen nach unten und ziemlich unangenehme (wehenartige?) Bauchschmerzen. Schlafen geht kaum noch und sich von einer auf die andere Seite zu drehen ist einfach nur schmerzhaft und unangenehm!
Alle denen ich sage, dass ich keine Must mehr habe, geben mir zur Antwort:
„Na die paar Wochen schaffst du jetzt auch noch!“
Das will ich überhaupt nicht hören! Die haben ja keine Ahnung!!! Die müssen sich nicht wie ein Walross von a nach b wälzen, können das tolle Wetter mit Familienausflügen nutzen usw... ich schaffe es gerade mal bis zur Waschmaschine und zurück und fühle mich danach wie nach ner Wanderung!
Na in diesem Sinne: Frohe Ostern
Coco mit Bauchmaus 36+5
Ich komm nun zwar erst in die 38. Woche, aber hab das auch alles.
Ich arbeite aber auch noch, da selbstständig, und ja..
Ich bin einerseits fertig mit der Welt, andererseits nun urfroh, dass es so ist, und sie noch drinnen ist.
Aber das liegt nur an unserer Vorgeschichte (8 fg, 1 elss die letzten 6 jahre, nun mit künstlicher Befruchtung endlich schwanger, ende 11. Woche sogar noch eine not op dank doppelt verdrehtem eierstock, wobei ich dachte der geht bei drauf, dabei hab ich seit einem Tumor nur noch den einen, und die sorge ums würmchen war auch groß..).
Die großen sind 6 und 12. Madame übergab sich dazu die ganze nacht. Da ist es mal von vorteil, dass man sowieso nur eine std schlafen kann..
Aber die Vorfreude auf die Prinzessin ist unendlich groß nach allem. Sie darf bald kommen, aber soll ruhig so lange sie braucht an ort und stelle bleiben. Das steh ich auch noch durch.^^
Ich bin heute bei 38+4 und habe auch kein Bock mehr!
Seit Wochen kann ich nicht mehr laufen wegen einer ISG Blockade am rechten Bein und einer Symphesenlockerung.
Egal, wie oft ich Ablenkung habe. Mir reichts. Sowohl körperlich diese Schmerzen sind unerträglich! Und dann psychisch. Zuhause ist auch jeder am Ende mit den Nerven.
Sogar mein Mann geht mir auf den Kicker.
Ich haette schon am Donnerstag ins Krankenhaus sollen, wegen früher Einleitung. Habe mich nicht getraut. Ich werde doch nun morgen erneut anrufen und was ausmachen.
Denn Kraft für die Geburt habe ich längst nicht mehr. Und ich ärgere mich, dass ich mich habe umstimmen lassen mit den Worten: die letzten Wochen hältst du es noch aus.
Ich bin sonst nicht wehleidig und weiß, dass es jetzt nicht mehr geht.
Das Jammern bringt leider auch nichts 😓 sonst würde ich Dauerjammern und dann ist alles gut. Mein Sohn, der 4 ist,
Kann auch nicht mehr. Er lässt sich von niemandem
Sonst mehr beruhigen ...
Ich hoffe auf eine schöne Zeit nach der Entbindung und erwarte unseren 2.
Sohn sehnsüchtig.......
Euch allen noch viel Durchhaltevermögen 🍀!!