Hey ihr Lieben seit gestern Nacht habe ich starke Kopfschmerzen/Migräne. Gestern mit Erbrechen, Punkten vor Augen etc. Bin dann bald ins Bett in der Hoffnung heute ist es weg. Ist es aber nicht. Zwar etwas besser aber immer noch da, und schubweise schlimm. Ich merke schon, dass es von meinem Nacken kommt und die Wirbelsäule runterzieht, hab auch schon sanft den Nacken gedehnt und so...
Ich trau mich aber nicht schmerzmittel zu nehmen. Am Anfang der Ss habe ich 2x Paracetamol genommen, hat aber null geholfen. Außerdem hab ich Idiot gegoogelt und gerade gelesen, dass es später zu Asthma, ADHS und so führen kann. Jetzt trau ich mich natürlich erst recht nicht, obwohl das wahrscheinlich gschmarri ist. Ich werde morgen auch bei meiner Hebamme Anrufen wegen Akupunktur und Tapen... Aber so schlimm war es schon lange nicht mehr und heute ist auch noch Feiertag 😅
Habt ihr Tipps?
LG Jo
Migräne
Ach und ich bin in der 23ssw 😊
Guten Morgen, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft auch wieder verstärkt mit Migräne zu kämpfen. Besonders im ersten Trimester war es unerträglich. Seit ich jetzt auch wieder Kaffee mit Koffein trinke (in Maßen) ist es deutlich besser geworden. Vielleicht hilft dir einfach zur Unterstützung etwas Koffein?
Lg
Ja das werde ich echt mal probieren. Gestern hatte ich auch total das Bedürfnis nach Kaffee und das obwohl ich normal keinen trinke 😅
Danke schön 😊
Ist es bei dir jetzt besser?
Huhu,
ich bin auch eine Migränegeplagte. In der Frühschwangerschaft war es bei mir auch der Horror. Es wurde aber nach und nach besser. Jetzt in der 26. Woche habe ich es gar nicht mehr.
Mir hilft immer etwas warmes in den Nacken zu legen und zeitweise auch auf die Augen. Hin und wieder habe ich aber auch mal was Kaltes auf die Stirn gelegt, das war dann auch gut. Am besten hinlegen in einen abgedunkelten kühlen Raum. Habe dazu immer leise Musik angemacht und dann wurde es langsam besser.
Schmerzmittel haben bei mir noch nie wirklich geholfen. Auch außerhalb der Schwangerschaft nicht. Deshalb nehme ich schon lange nix mehr bei einer Attacke, sondern lege mich einfach hin.
Gute Besserung 🍀
Normal hilft mir immer tomaperin oder ibus. Aber in der Schwangerschaft schlecht. Das mit dem wärmen ist gut. Vor allem weil die Schmerzen vom Nacken aus strahlen.
Danke schön 😊😊
Hey :) also ich habe auch mit migräne zu kämpfen um genau zu sein seit 10 Tagen dann ist es mal paar Stunden besser und Dan wird es so schlimm das ich es kaum aushalten.
Ich muss dazu sagen ich bin allgemein jemand der viel unter Kopfschmerzen und migräne leidet aber seit der Schwangerschaft ist es ständig ich hab mit meinem Hausarzt und meinem frauenarzt gesprochen beide meinten wenn Paracetamol nicht hilft darf man bis zur 28ssw auch ibuprofen nehmen. Man man natürlich auch versuchen mit kalten Lappen auf die Stirn und alles dunkel machen etc aber hat bei mir noch nie geholfen.. Naja jedenfalls hat mein frauenarzt dann gesagt das manche Hebammen auch akupunktur dagegen anbieten vielleicht wäre das mal eine Option :) oder du lässt mal schauen bei mir meinten sie jetzt das ich wohl eine blockade im Genick hätte und bekomme Krankengymnastik.
Mein Hausarzt hat nur gesagt wenn du es kaum aushälst und es ne richtige migräne ist kann man ruhig mal zur Tablette greifen da es dem Baby wahrscheinlich auch nciht besonders gut geht wenn du stunden lang oder tage lang unter mega Kopfschmerzen leidest :)
Liebe Grüße tinekekscore 14+6 :)
Huhu
Oh je du arme 10 Tage 🙄
Ich hatte in der ersten Ss auch schon damit zu kämpfen... Akupunktur mach ich und auch Tapen.. hilft beides sehr gut. Nur leider ist meine Hebamme weiter weg und ich bin und war echt nicht in der Lage Auto zu fahren 😟
Paracetamol hat mir bis jetzt leider immer nicht so geholfen 🙄 ibu darf man echt nehmen? Das wäre ja eigentlich ganz gut 🙈
Ich wünsche dir eine gute Besserung 😊
Hey :)
Mir hilft Minzöl immer gut. Das kühlt ganz angenehm. Dazu dann noch einen kalten Waschlappen auf die Stirn und ab ins Bett. :) Gute Besserung!
Meinst du tigerbalsam ist so ähnlich? Das ist das einzige was ich da habe 🤔 minzöl klingt gut und wird auf alle Fälle morgen mal besorgt. 💪
Danke für deinen Tipp 😊
Tigerbalm kenn ich nicht. Ich benutze das Minzöl von Euminz. :) Hilft nicht immer, aber oft. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest, was dir hilft :)