Werte vom zweiten Screening

Thumbnail

Hallo, ich hatte gestern mein zweites Screening. Der Ultraschall hat keine 5 Minuten gedauert und heraus kam das (siehe Bild)
Mir macht der Cereb wert Sorgen. Was meint ihr?
Für die Frauenärztin war alles in Ordnung.

LG und allen einen schönen ersten Mai.

1

Ich kann’s mit diesen ganzen werten nicht mal was anfangen und hab sowas auch noch nie gesehen #kratz
Nicht mal beim 2.screening.

2

Das ist die Messung des kleinhirnes. Wie weit bist du denn? Hat der Arzt denn was gesagt?

3

Ich war bei 18+5. Nein sie hat nichts dazu gesagt nur das alles in Ordnung ist

4

Im Mutterpass hat sie auch alles dementsprechend angekreuzt auch bei Kleinhirn darstellbar.

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Da warst du aber recht früh dran mit dem 2. großen Screening.

Da aber alle werte in der Norm sind, ist alles wunderbar. Es gibt ja nicht um sonst eine Karenz.
Also alles wunderbar 😊

Solltest du dir weiter Gedanken machen sprich nochmal mit deinem Frauenarzt. Er ist dafür da sich dir anzunehmen und sonst nochmal zu schauen 😊

Hab noch eine schöne Schwangerschaft

10

Mir hat die Ärztin die Werte gar nicht groß gezeigt. Nur beim Schall sehr genau gesagt, was sie da misst und ob es ok ist (alles war ok), nur die genauen Werte - keine Ahnung. Ich kann damit eh nix anfangen.

Ich denke immer, die Ärzte sind doch die Profis, wenn die keinen Grund zur Sorge haben, warum sollte ich mich dann verrückt machen? Hab meiner Ärztin da 100% vertraut. Und meine Maus ist pumperlgesund zur Welt gekommen ❤️

Wieso glaubst du denn, dass der eine Wert nicht gut ist?

11

Huhu, weil der Wert "nur" 18+0 entspricht und im unteren Bereich der Perzentile. Das macht mir etwas Sorgen auch wenn ich eigentlich weiß dass es nichts besorgniserregendes ist. Aber das ist halt typisch Mutter 😆

12

Der Wert beim Kleinhirn sollte ca der SSW in mm entsprechen. Du warst bei 18+5, das Kleinhirn ist 18.3mm groß - ich glaube sehr viel besser wird's einfach nicht mehr.