Hallo,
Ich habe eben eine Packung speckwürfel gebraten und gegessen. Beim Aufräumen habe ich gesehen dass diese seit dem 24.4 abgelaufen waren. Das Essen hat normal geschmeckt und beim Braten ist mir auch nichts aufgefallen.
Ich bin bei sowas immer sehr pingelig und übertreibe leider gerne was das angeht.
Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich mir keine Gedanken machen, was soll schon außer Durchfall passieren 🤷♀️
Könntet ihr mich beruhigen und ein bisschen schimpfen über meine übertriebenheit. Oder kann doch was passieren?
Vorab vielen Dank und einen schönen ersten Mai
Verdorbene Speckwürfel
Da stand ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf, also MINDESTENS haltbar bis zum 24.4.. Da man gerade bei Speckwürfeln spätestens beim anbraten merkt, ob die verdorben sind, gehe ich mal stark davon aus, dass dir nichts passieren wird, zumal die auch durcherhitzt wurden.
Immer dran denken, „Mindestens haltbar bis“ heißt nicht „Absolut tödlich ab“.
Also sie waren ja durchgebraten. Da passiert sicher nicht so viel. Und die sind ja „mindestens haltbar bis“ und nicht „sicher tödlich ab“.
Ich finde grade bei Fleischprodukten merkt man, ob es verdorben ist, oder nicht.
Daher ist alles gut :)
Da steht „mindestens haltbar“ und nicht „tödlich ab“.....
Entspann Dich! Solche Produkte sind noch lange nicht verdorben! Und mal ganz ehrlich - genau dass ist das Problem, dass Tonnen an Lebensmitteln entsorgt werden! Weil
Menschen wie Du denken, dass es sofort schädlich wäre. Beschäftige Dich mal mit dem
Thema und schalte deinen Verstand ein.
Du schreibst aber nicht gerade nett...
Sie hat doch geschrieben, wäre sie nicht schwanger, dann hätte sie sich auch keine weiteren Gedanken gemacht.
Nur meine Meinung.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside
Hey. Ausnahmsweise kann ich mich beim Verschwenden bzw. Wegschmeissen von Lebensmitteln rausnehmen. Wir haben 3 Schweine, Hühner und Hasen, so dass zu 99 % nichts weggeworfen wird. Also mach Dir keine Sorgen darum bei mir 👩⚖
Außerdem habe ich doch geschrieben dass ich alles aufgegessen habe und es danach erst bemerkt habe, also auch hier nichts weggeworfen 😉😂
Dass ich meinen Verstand momentan nicht einschalten kann habe ich wohl ausdrücklich im Ausgangspost geschrieben.
Allen anderen Danke ich für die Antworten und für das "auf den Boden holen".
P.s. ich habe es überlebt ohne Beschwerden 😅😉
da speckwürfel in der regel geräuchert sind, ist es sehr unwahrscheinlich das sie so schnell schlecht werden.. und wenn dann wäre dir was in deine empfindliche nase gekrochen😊
immer an deine sinne denken: riechen, schmecken ,sehen.
alles gute🍀