Hey Ihr Lieben
(Vorab : ich weiß nicht was ich von diesem Post erwarte, vielleicht hilfts mir 2-3 Zeilen einfach mal aufzuschreiben/loszuwerden)
Ich bin jetzt Ende der 17. SSW
Wir (22 und 23) sind seit knapp 5 Jahren zusammen, wohnen seit 4 Jahren zusammen und stehen beide in unbefristeten Beschäftigungsverhältnissen - für uns alles perfekt und deshalb die Pille abgesetzt (31.12.2018) .. mit dem Ergebnis: sofort schwanger
Im ersten Moment waren wir beide sehr überrascht, weil wir dachten, dass das nach 10 Jahre Pille nehmen etwas länger dauert, aber die Überraschung ist sehr schnell in Freude umgeschwenkt
Nun ist es leider so, dass mein Freund seit 6 Wochen völlig am Rad dreht (ist so ähnlich in den letzten Jahren auch schon 2-3 x vorgekommen)
Er raucht (eigentlich hat er solidarisch mit mir aufgehört & das ist auch das kleinste Übel), er lügt rum, ist Nachts unterwegs (keine Ahnung wo und mit wem), hat einige Hundert Euro verzockt undundund leider ist die Liste noch etwas länger - nur betrogen hat er mich nicht, soweit ich weiß
Inzwischen reden wir auch gar nicht mehr miteinander, was auch ganz gut klappt, da wir überwiegend entgegengesetzt arbeiten
Ich bin sooo ratlos
Auf der einen Seite denke ich über eine Trennung nach, weil so viel Egoismus gepaart mit purer Dummheit ist sicherlich kein guter Umgang für mich und schon gar nicht für ein Kind !!!
Andererseits liebe ich Ihn und weiß nicht, ob er vielleicht einfach auch mal durchdreht, weil die Schwangerschaft ja eine recht endgültige Änderung in unserem Leben darstellt.
Und ob ich dank dieser superverwirrenden Hormone vielleicht auch überreagiere
Und während all dieser Gedanken frage ich mich Tag ein, Tag aus - welchen Effekt hat meine intensive Traurigkeit auf das Baby ????
Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, weil in den letzten Tagen die Freude an meinem
kleinen Wunder nachgelassen hat 😔
PS: von einer Depression oder Ähnlichem bin ich meilenweit entfernt, da ich ganz normal meinen Alltag bestreite, gern unter Menschen bin und ich unter Ablenkung auch Spaß haben kann
Nur in den eigenen vier Wänden werde ich allzu häufig von den Tränen übermannt
Tut mir leid für das viele blabla, ich weiß es gibt viele von euch, die in weit aus schlimmeren Situationen stecken
Ich wünsche euch einen tollen 1.Mai
Liebeskummer in der Schwangerschaft
Hey du fühle dich mal gedrückt 😊
Es kann schon sein das dein Freund sozusagen die Panik bekommt, hast du ihn das mal gefragt oder könntet ihr darüber reden?
Was dein Baby angeht.... Ich habe in meiner Schwangerschaft viel geweint, Streit mit dem Partner, meine Mama bekam Krebs usw..... ich denke unsere würmchen können einiges ab! Du sitzt ja nicht nur weinend zu Hause 💪 Rede mit dem Wurm, sag ihm das alles gut wird das beruhigt dich vielleicht ein bischen?
Zu eurer Situation....Ich weiss nicht ob Trennung direkt der richtige Weg ist, Versuch das Gespräch zu suchen. Wenn zu zweit nicht möglich viel mit einer neutralen Person dabei?
Ich wünsche dir alles Liebe
Hi du,
Fühle dich mal umarmt.
Mein Mann hatte etwa in der Zeit der SS auch so einen "Pfeil im Kopf" ... er ist jedes Wochenende bis 3/4 Uhr morgens unterwegs gewesen. Was ich in der Zeit mache war ihm absolut egal (meistens saß ich dann allein hier und hab mich gelangweilt) er hat mehrere tausend Euro für Umbauten an seinem Auto ausgegeben, hat sich kaum bis gar nicht für mich interessiert. Wir sind übrigens etwa im gleichen Alter. Ich bin 23 und er ist 24.
Irgendwann hat es mir gereicht.
Habe ihm ganz klar und deutlich gesagt, wie ich mich fühle und welche Konsequenz sein Verhalten haben wird, wenn er es nicht alsbald ändert.
Dann hat er es endlich mal geschnallt. Die Umstellung hat natürlich nicht von heute auf morgen funktioniert, aber er hat sich gebessert!
Klar, er kann auch mal ohne mich losziehen. Aber dann bitte nicht beide Tage am Wochenende und immer bis um 4 Uhr früh, sodass er den gesamten Tag verpennt ...
Aber ich kann dir sagen: Sprechen hilft. Meinem Mann war das nämlich gar nicht so wirklich bewusst.
Wünsche dir alles Gute. Und noch eine schöne Kugelzeit.
Hallo,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich bin mir sicher, dass du dir wegen dem Baby diesbezüglich keine Sorgen machen musst. Eine intakte Schwangerschaft ist dadurch nicht gefährdet. Aber für dich ist es natürlich schlimm, wenn du so viel Kummer und Sorgen hast. Und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich nicht ständig über die Schwangerschaft freust - auch wenn das Kind dann da ist, wirst du nicht permanent nur glücklich sein und bist trotzdem keine schlechte Mutter 😉 bitte sei da nicht zu streng mit Dir, Erwartungen an die eigenen Gefühle können nämlich ganz schön unglücklich machen.
Wegen deinem Freund: Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob er einfach nur eine vorübergehende Panikphase hat, die sich von selbst gibt - er ist ja auch noch ziemlich jung, vielleicht ist er im Moment einfach überfordert. Ich finde es gut, dass du selbstkritisch bist und auch dein Empfinden reflektierst. Ganz grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen, in der Schwangerschaft und im gesamten ersten Babyjahr zurückhaltend mit definitiven Entscheidungen wie Trennung zu sein (natürlich nicht im Falle von körperlicher/psychischer Gewalt, Sucht oder anderen krassen Zuständen!) und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen - es ist für alle Beteiligten eine Ausnahmesituation und man muss sich als Paar nochmal neu sortieren. Das kann aufreibend sein, sich aber auch lohnen.
Ich schicke dir viele gute Gedanken, kümmere dich um dich und tu dir etwas gutes.
Liebe Grüße, c
Pass auf...mein Mann hat in jeder Ss plötzlich total frei gedreht....also wirklich total bescheurt auch dauernd unterwegs und was trinken und und und...naja mittlerweile weis ich bei ihm ists normal. Kaum wars kind da war er wieder normal. Kp was bei ihm im kopf abgeht aber auf jedenfall hlrt nicht auf zu reden...redet denn nur so bekommt man probleme geregelt...aber nicht anzicken. Sag wie du dich fühlst...verwende so wenig wies geht die worte...du du du...das ist wie ein Angriff wo männer in abwehr gehen
Hey Liebes...
Erst einmal drücke ich dich ganz fest❤ Sowas kann wirklich niemand in der schwangerschaft gebrauchen.
Ich habe gott sei Dank ein sehr liebevolles Exemplar zu Hause und bin unendlich dankbar ihn an meiner Seite haben zu dürfen. Somit kann ich bei deiner Situation nur mutmaßen.
Männer wissen nicht wie heftig eine Schwangerschaft für eine Frau ist... vielleicht wollte er unbewusst Reißaus nehmen bevor er als Papi voll durchstartet.
Vielleicht weiß er auch nicht wie er dir gerade helfen kann.
Das Problem ist, du schreibst, ihr redet nicht mehr miteinander. Das ist eher kontraproduktiv, aber das weißt du sicher schon. Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, bleibt dir keine andere Wahl als mit ihm zu reden.
Wenn er dann nicht in der Lage dazu ist etwas an seinem Verhalten zu verändern, kannst du immer noch den Gedanken an eine Trennung lenken. So abrupt würde ich mich jetzt nicht trennen.
War er denn vorher auch schon so? Oder kam das jetzt erst?
Liebe Grüße und halte uns ruhig auf dem laufenden 🍀❤